• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM 57 Setup für Pulled Pork

Die habe ich von meinem Vermieter geliehen :-)
...der hat 8 Stück :D
 
Hallo!

Just my two cents:

1. Der Plan ist wirklich generalstabsmäßig. Das Problem daran nur: Die Sau wird sich nicht dran halten. Ich hatte hier inzwischen PP's die zwischen 8 und 17 Stunden gebraucht haben (und das bei jeweils etwa gleicher größe). PP kann man wunderbar wieder aufwärmen.
2. Das das kleinste Stück am schnellsten fertig ist klingt logisch, nur leider hat eine Sau keinen Sinn für Logik - es kann also genau umgekehrt sein. Entsprechend bringt es auch nix das kleinere Stück später in den Smoker zu tun. Der einzige Effekt wäre das du durch das Öffnen des Smokers die Garzeit ansich verlängerst.
3. Spritzen und Moppen: Ich konnte in der Blindverkostung keinen Unterschied zwischen nur gerubbten und zusätzlich noch gespritzten/gemoppten PP feststellen.

Aber das erste Mal ist immer etwas aufregend - und man versucht alles nach Lehrbuch zu machen. Mit der Zeit kommt die Routine ...
 
Kann mich nur vrumfondel anschliessen. Plan schaut super aus aber die Realität wird etwas anders verlaufen. Hab schon einige Pulled Pork durch und die Zeit bis zur gewünschten KT kann sehr stark schwanken. Durch Moppen (Deckel öffnen) zieht man das ganze mind. 15-30min in die länge.
 
Hi,

es hat aber zum Glück alles nach Plan funktioniert...
Gestern hat es auch zum zweiten mal alles nach Plan funktioniert. Ich habe nur da Impfen weg gelassen
und muss sagen, das man sich das ruhig sparen kann.
 
Zurück
Oben Unten