• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

WSM oder 57er Kugel...?

Moin Gemeinde,
Ich habe einen gemauerten Grill im Garten und seitdem der 57er Weber sich dazu gesellt g hat, wird der Gemauerte nur noch für n Feuerchen genutzt. Mit der Kugel bin ich meiner Meinung nach sehr flexibel was das Grillen angeht. Brauche mit Sicherheit keinen Weiteren. Nur wenn er kaputt ist gibt es das nächst größeren Kugelteil, da meine Familie größer geworden ist.
 
PS: langweilig finde ich das Ding eigentlich nicht.;)
Man muss je nach Außentemp. und Wind schon auch ab und zu nachregulieren.

Recht hast Du, aber im Vergleich zum Gerammel mit der Kugel sind die (meist) nächtlichen Longjobs ja geradezu entspannend. Das Ergebnis ist dann natürlich weniger hart erarbeitet ;-)
 
Hallo und tausend dank zusammen!

Die entscheidung ist gefallen und ich hole mir eine 57er Kugel. Ich denke mit Gasi und gemauerter Grill bin ich damit am flexibelsten. Wenn der Gasi dann mal defekt ist, kann ich mir immer noch n' WSM holen!

Habt ihr das 2013 Modell von der Kugel schon gesehen? Mit der Abkürzung GSB?
Was sind da genau die unterschiede zum 2012er Modell?

Danke und Gruss
Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Hallo und tausend dank zusammen!

Die entscheidung ist gefallen und ich hole mir eine 57er Kugel. Ich denke mit Gasi und gemauerter Grill bin ich damit am flexibelsten. Wenn der Gasi dann mal defekt ist, kann ich mir immer noch n' WSM holen!

Habt ihr das 2013 Modell von der Kugel schon gesehen? Mit der Abkürzung GSB?
Was sind da genau die unterschiede zum 2012er Modell?

Danke und Gruss
Marco


Sent from my iPhone using Tapatalk 2

GBS steht für Gourmet BBQ System. Hierbei hast Du ein Loch im Rost, den Du mit vielfältigen Einsätzen aufmotzen kannst. Ich habe hier bereits einige davon getestet:

http://www.grillsportverein.de/foru...des-sear-grate-weber-gourmet-barbecue.152679/

http://www.grillsportverein.de/forum/threads/webers-gourmet-barbecue-wok-einweihung.152760/

http://www.grillsportverein.de/foru...ourmet-barbecue-pfanne-deep-pan-pizza.153154/

http://www.grillsportverein.de/foru...nisches-barbecue-feuerfleisch-bulgogi.181922/

Mich hat das Konzept überzeugt. Aber man muss natürlich die erforderlichen Folgeinvestitionen einplanen ...

Ansonsten hast du auch beim GBS den bereits bekannten Aschetopf und das Deckelthermo. Neu sind wohl noch die Räder und das Hitzeschild am Deckel.

Cheerio Big Jova
 
Zurück
Oben Unten