• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

WSM37 für Dachterasse ungeeignet?

OP
OP
chriwi101

chriwi101

Militanter Veganer
Die zahlreichen Hinweise haben mir sehr geholfen den WSM über 22 Stunden relativ konstant zu halten. Ja richtig. Erst nach 22 Stunden habe ich das Pulled Pork (Nacken) vom Grill geholt.

Das Ergebnis war leider nicht so super. Relativ viele trockene Stellen, obwohl das Fleisch sehr fett und durchwachsen war. Ich werde das nächste Mal dann doch auf Schulter mit Schwarte ausweichen oder mal einige Stücke probieren, die nicht so ewig brauchen. Habe neulich Rinderbäckchen aus dem WSM gesehen. Die sollen es das nächste Mal werden...
IMG_5246.JPG
 

Anhänge

  • IMG_5246.JPG
    IMG_5246.JPG
    312,3 KB · Aufrufe: 306

Wachtelhome

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das ist schade nach 22 Stunden....Vielleicht lag es am Fleisch oder notfalls nächstes Mal mit Backpapier die Plateauphasen beschleunigen, nur nicht aufgeben!
 
OP
OP
chriwi101

chriwi101

Militanter Veganer
Das habe ich mich auch schon gefragt. Ich lese ab und zu mal, dass die Stücke für PP frisch seien. Kann das sein, dass man kein gereiftes Fleisch verwendet?
 

Dieter K

Fleischmogul
Hallo, wie hoch war denn die Kerntemperatur? Eventuell einfach zu lange bei zu hoher KT?
Etwas nähere Infos über den Ablauf/Temperaturverlauf könnten bei der Fehlersuche hilfreich sein.
Dass es am Fleisch gelegen ist, kann ich eigentlich nicht glauben, hatte mit Nacken noch nie solche "Trockenprobleme".
 

fritzweber

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
schlisse mich der meinungen der anderen grillsportler an.
ich benutze nur noch greek fire oder wenn s mal alle ist profagus oder zur not die aldi briketts.
aber dein problem wird die weber lösckohle sein, halte ich auch nichts von.

versuch mal am start (5 heisse briketts) die lüfter unten alle halb offen zu lassen, wenn du merkst die temp geht hoch, schlisst du diese weiter um 1-2 mm das noch schlitze vorhanden sind und oben würde ich immer am start halb offen lassen, sollte die temp dann immer noch nicht den gewünschten bereich haben, regelst du ab dann nur noch von oben, das 2-3 mm offen ist.
heisses wasser nehmen.

das wird schon.
 
Oben Unten