• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würstchen auf Glas...

waltherman

Kugelzauberer
10+ Jahre im GSV
IMG_20220124_191500.jpg
IMG_20220124_191454.jpg
IMG_20220124_192233.jpg
IMG_20220124_192608.jpg
IMG_20220124_192800.jpg
IMG_20220124_192846.jpg
IMG_20220124_194024.jpg

Gelungener Versuch

@waltherman
du bist für mich hier im GSV der Dr. Emmett Brown :thumb1:
Und das meine ich absolut positiv :thumb2: :thumb2:

Glasplatte ... erzähl mal mehr darüber. Ich hätte Angst dass da was splittert.

Glasplatte ... erzähl mal mehr darüber. Ich hätte Angst dass da was splittert.
Ich grille derzeit sehr viel damit. Bei Regen und Sauwetter will ich abends oft nicht mehr raus, die Platten bleiben dann draußen liegen.
So wie ich das sehe ist das eine Weiterentwicklung des Ceranfelder. 50 Jahre weiter.
800° Glas kann auf 10° direkt abgekühlt werden. Das ist für Gasgrill Brennerabdeckungen. Ich gehe vorsichtig damit um und trage eine Brille.

Das macht richtig Spass, ich könnte jetzt viel darüber schreiben. Es bilden sich echte Hotspots aus...man sieht direkt wo es heiss ist. Da wo es leuchtet.
Es fühlt sich wie aufsteigende Hitze an...
Ohne Fettbrand...
IMG_20220121_181347.jpg
IMG_20220118_210639.jpg

Hier brennt das Fett weil das Glas so heiss ist.
IMG_20220118_205345.jpg

Ich nutze das weil es wetterunabhängig bequem ist und sehr gut funktioniert. Ich berichte wenn die Platten kaputt gehen.

OK, eine Wurst bekommt man ohne jedweden Schnickschack hin. Im Zweifelsfall auch ohne Rost, direkt am Feuer oder der Glut. Ich habe aber deine anderen Tests mit dem Glasteil auch gesehen, und das sieht sehr interessant aus. Gerade die marinierten Teile, die evtl.IR abbekommen, wo dann nix verbrennt!
Sehr schöne Testreihe!

Was ist da jetzt anders, als wenn ich sie gleich in die Pfanne hau ?
Ich bekomme die Würste auf dem Thüros besser hin wenn ich die Glasplatten weglasse.
Ich versuche die Platten zu verstehen.

Für mich ist Glas technisch gegenüber Guss im Winter konkurrenzlos. Haltbarkeit vorausgesetzt.
Es ist super pflegeleicht, tolles Gewicht.

Die Glasgrillerei ist schon spannend...! das Glas nicht rostet ist wohl der größte Vorteil...!

Das Glas liegt zwischen Grillgut und Glut und verhindert, dass Flüssigkeit in die Glut tropft? verstehe ich es richtig?

Ich grille derzeit sehr viel damit. Bei Regen und Sauwetter will ich abends oft nicht mehr raus, die Platten bleiben dann draußen liegen.
So wie ich das sehe ist das eine Weiterentwicklung des Ceranfelder. 50 Jahre weiter.
800° Glas kann auf 10° direkt abgekühlt werden. Das ist für Gasgrill Brennerabdeckungen. Ich gehe vorsichtig damit um und trage eine Brille.

Das macht richtig Spass, ich könnte jetzt viel darüber schreiben. Es bilden sich echte Hotspots aus...man sieht direkt wo es heiss ist. Da wo es leuchtet.
Das Video ist der Hammer!

es sind immer noch 3 verfügbar.....

ob ich eine zweite kaufe?
Habe leider keinen Grill der so eine große Grillfläche besitzt

Zurück
Oben Unten