• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Würste anfrieren

tucker

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen

Hab da mal eine wirklich blöde Frage.

Ich habe zum ersten mal die Siegerbratwurst gemacht was mit einigen
kleinen Schwierigkeiten recht gut gelungen ist.
Zum sofortigen Vacuum verpacken sind die Würste aber zu weich.
Also dachte ich mir ich friere die Dinger erst mal an.
Habe die Würste dann auf kleine Brotzeitbretter gelegt ubnd ab in das Gefrierschrank.
Nach einiger Zeit hatten die Würste dann die entsprechene Festigkeit zum Vacuumieren.
leider musste ich dann feststellen das die Würste an den Brettern angefroren waren
und beim abmachen teilweise ein teil der Haut am Brett hängengeblieben ist.

Nun meine Frage an euch.
Gibt es einen Trick um das zu verhindern?
Aoll ich beim nächsten mal die Würste gleich imVacuumbeutel anfrieren?

Viele Grüße
Willi
 
Zurück
Oben Unten