• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wukis Geburtstagsfeier

Petra

Grillkönig
15+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben,

Unsere Tochter wird im August vier Jahre alt. Im letzten Jahr haben wir ihre Feier so gestaltet das sie Kinder eingeladen hat die mit drei natürlich noch mit dem Müttern kamen. Außerdem haben wir zeitgleich auch Omas, Opas usw. eingeladen.

Im nachhinein haben wir festgestellt das Omas usw. dabei eindeutig zu kurz kamen.

Für diesse Jahr haben wir uns überlegt wir feiern Kindergeburtstag direkt an ihrem Geburtstag und laden den Rest dann für Samstags ein.

Wir hatten eigentlich an ein "kleines" Grillen mit Omas und Opas gedacht aber das ganze hat sich jetzt irgendwie verselbstständig. Scheinbar haben wir eine Feiermaus :-) die bei den Kindern problemlos ein "normals"-Maß an Freunden gefunden hat nur bei den Erwachsenen hat sie wohl was falsch verstanden. Sie läd jetzt ständig Leute ein.

nun haben wir uns uns überlegt da wir nur ganz selten Partys machen (auch nie zu unserem Geburtstagen) könnten wir ja jetzt eine "Sammelparty" machen. D. h. wir lassen ihr den Spaß laden auch unsere Feunde ein und machen was großes (wobei für uns uns groß so max 25 Personen sein dürften).

Ihr merkt ich hab aber wenig Erfahrung im Massen begrillen. Und da seid ihr gefragt. Es muss was für die Kids dabei sein und etwas was die Erwachsenen (allesamt Neonfleisch Flachgriller und schlimmeres) beeindruckt. Dabei sollten es nicht zu ausgefallene Sachen sein.

An Geräte hab ich eine 57 er Kugel + Roti, einen Le Gran, einen Dopf und einen Smoker zu bieten.

Ich freu mich schon auf Eure Tips

Ich habe zwar leider keine Tips, bin aber für das Thema sehr dankbar, da in einem Monat unser Zwerg dran ist. Sie hat bisher auch gefühlte 200 Einladungen ausgesprochen. Und Kuchen backen muß ich auch noch.... argh....

Mir schwebte evtl. sowas wie einfache Würstchen vor, die man dann auch unter so ne Curryfontäne wie bei Old Mountain halten könnte, oder das gute, alte Stockbrot, was wirklich Innovatives ist mir bisher auch noch nicht eingefallen.

LG, BBQQ

Hallöchen,
Haben demnächst auch ne bunte Mischung an Gästen, die mit dem Grillen recht wenig zu tun haben(Neons, Aldiware wobei hier nicht alles schlecht ist, wenns mal schnell gehen muss,........:pfeif:)
Werden 3-2-1 Ribs machen, ein paar Hähnchenflügel, Armadillo Eggs, selbstgemachte Paprikawürste und Irgendwas vom Schweinenacken.
Bei Ribs flippen meine WuKi´s immer aus.
Ind der Rezeptdatenbank findest Du ein Zwiebelbrot. Dies würde sich wunderbar zum Dopfen anbieten.

Jetzt kennst Du meinen Fahrplan (Änderungen vorbehalten)

Grüße Hardy

Hi Petra,

mach doch:
Drumsticks für die Kids auf der Kugel, ein Braten (Krusti, Nacken oder Bacon Bomb, oder alle drei) für die großen im Le Grand und Kartoffelgratenggg aus dem DO. Dazu einen grünen Salat und Baguette. Das ist mir spontan so in den Sinn gekommen. Damit solltest du wohl alle satt und glücklich bekommen...

Gruß
Stefan

Wenig experimentierfreudige Gäste? Wings oder Drumsticks gehen immer, Würste sind eigentlich ein Muss (viele erwarten das beim Grillen und freuen sich drauf). Wings kann man auch gut vorbereiten und hat dann weniger Stress.

Börger essen alle gern und durch das Selbstbelegen hat's was von Mitkochen und gefällt den Kurzen sicher.

Dazu am besten Krautsalat und Kartoffelsalat.

:)

Du hast doch einen le grand, oder?

Warum läßt Du die Kinder nicht selbst ihre Pizza belegen und auch selbst backen ?

Wir veranstalten immer für Kinder am ersten Ferieeinwochenende solche Aktionen, die kommen extrem gut bei denen ( und den Eltern) an.

Grüße
Thomas

Für Kinder im Grundschulalter (oder gar noch jünger) gäbe es bei mir maximal Rote und Weisse Bratwurst mit Senf und/oder Ketchup. Die dadurch gesparte Zeit, Arbeit und Grillkapazität würde ich direkt in die Zubereitung der Gerichte für die anderen Gäste investieren.

Hallo,

da ich drei Mädels habe, welche auch gerne feiern. Durfte ich jetzt kurzfristig einen Grillplatz im Garten bauen.

Für die Zukunft habe ich nun folgenden Plan.

Kinderbeschäftigung am Grillplatz (Stockbrot machen) und ich auf der anderen Seite vom Haus den Grill bedienen.

Für die Kids gehen Würstchen oder Börger immer. Wenn es nach meiner großen geht dürfte ich nur noch argentinische Rib Eyes machen, da steht sie drauf......:happa:

Gruß

Für Kinder im Grundschulalter (oder gar noch jünger) gäbe es bei mir maximal Rote und Weisse Bratwurst mit Senf und/oder Ketchup. Die dadurch gesparte Zeit, Arbeit und Grillkapazität würde ich direkt in die Zubereitung der Gerichte für die anderen Gäste investieren.

Mein Zweijähriger würde Dir was husten :D

Hallo Petra,

lass die Kinder ihre Bratwurst am Stock selbst grillen, oder Stockbrot.
Pizza selbst belegen lassen, übrigens macht das auch Erwachsenen Freude.

Oder der Flammkuchen zum selbst belegen. Da geht auch ne süsse Variante.

Du kannst doch auch Brot mit den Kindern backen.

Gruß Auster2301:sonne:

Ich hab mich glaube blöde ausgedrückt :-(

Der Kindergeburtstag mit den ganzen Kindern der ist essentechnisch für mich kein Problem :-)

Sondern die Samstagsfeier wo hauptsächlich Opa, Oma Freunde usw. kommen. Kinder sind da insgesamt bloß drei ...

Aber danke für die vielen Kindergeburtstagstips. Wuki isst übrigens auch keine Wurst. Sie will nur Ribs, Steak oder Bauch ....

Ach so.

Wir hatten neulich sowas ähnliches, mit 12 Erwachsenen aber mehr Kindern. Für die Erwachsenen gab es (milde) Buffalo Wings, Ribs und Wildschweinsalsiccia. Da war für jeden was dabei und man konnte gut vorbereiten.

Für die Erwachsenen würd ich Ribs und ein PP vorschlagen, das geht immer.

Ein leckeres Jerk Beef.:happa: Das können sogar Oma und Opa noch "lutschen". Und da die Geschmacksnerven im alter ja sowie so nicht mehr so ganz da sind ist auch die Schärfe kein Problem. :pfeif:

Gruß

Thorsten

Hallo Ihr Lieben

danke nochmal für die vielen Tips.

Momentane Planung schaut so aus

Auf dem Kindergeburtstag gibts verschiedene Bratwürste mit Brot

Erwachsenenfeier
Hähnchenteile von der Kugel
3 verschiedene Nacken vom Smoker (vermutlich 1 x Gyros, 1 x MD und 1 x ?)
Brot aus dem Ramster + 2 - 3 Salate

Ich weiß nichts aufregendes aber selbst son Braten ist für unsere Gäste Neuland

Hallo Petra

Ich hatte neulich eine "Grossveranstaltung", dabei hatte ich ziemlich feurige Erdnuss Satays mit Dip für die Erwachsenen vorgesehen. Am Ende hat die Bande der 3 - 6 jährigen alle Satays "gefressen" (man muss sagen gefressen), ich konnte die nicht so schnell grillen, wie die weg waren. Mach das ganze mit Hühnerbrüste, Schwefi, verschiedene Dips. Auch der Dip aus der Bibel mit Lemon ist empfehlenswert. Wenn Du Zweifel wg der Schärfe hat's, kannst ja variieren.

Zurück
Oben Unten