• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurst räuchern. Welcher Räucherschrank ist wohl geeignet?

Die werden doch warm geräuchert oder?
Die meiste Räucherei beim Wursten geht über das Kalträuchern (alle Rohwurstsorten, Schinken und Speck z.B.) --> unter 30°C
Warmgeräuchert werden eher Kasseler, Bierwurst, einige Käse und einige Fische z.B. --> 30 bis um die 55°C
Heißgeräuchert werden Würste wie Wiener, Forellen, Geflügel z.B. --> 70 bis 90°C
 
Also ich hab vor geraumer Zeit vor der gleichen Entscheidung gestanden und bereue es null, dass ich mich
für den Borniak UW 150 entschieden habe.
Ich räuchere mittlerweile Würste warm und Kalt, Schinken oder Kasslernacken werden auch toll,
und ein PP gelingt da auch klasse.
Ist zwar eine etwas größere Investition aber es Lohnt sich.
 
na ja, ganz so sicher wäre ich mir da nicht. zumindest nicht bei rohfleischerzeugnissen.
bei z.b. käse kein problem . . .
 
ich empfehl auch den borniak .
kannst ja mal bei mir nach der arbeit vorbeikommen und anschaun
Übrigens @miaschmeckts Alles Gute für Deinen wohlverdienten Ruhestand. Wie lang waren wir zusammen in einer Abteilung? 32 Jahre. Solang haben es nur Wenige mit mir ausgehalten. :rotfll:

Gruß Dingo
 
Zurück
Oben Unten