• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Einfach nur Wurst...

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Es ist wirklich schwer, bei diesem Thema noch etwas außergewöhnliches zu produzieren, wenn man mangels Wolf und Wurstfüller keine neuen Kreationen aus dem Hut zaubern kann...

Samstag war die Verwandtschaft zu Besuch. Die Wurstlollies nach @ fanden sehr guten Anklang, aber da ich allein in der Küche stand, habe ich sie nicht ausreichend dokumentiert. Lediglich ein Foto der Lollies auf dem Grill ist entstanden:
Lollies.jpg

Am Sonntag sollte es dann die restlichen Dönnies geben, aber GöGa hat mit einem Grippeanfall geschwächelt. Also habe ich die Beiträge hier gelesen und mich für heute inspirieren lassen. Zuerst eine Kirsch-Curry-Sauce gekocht (Danke @M.B. für die Erinnerung an diese wirklich leckere Sauce, die ich schon länger auf dem Radar hatte!)
1_Sauce.jpg

Die Fritteuse auf Touren gebracht
2_Friteuse.jpg

Und die Pommes bereitgelegt
3_Pommes.jpg

Die Dönnies mit einem zarten Rautenmuster versehen und auf die Ablage des vorgeheizten Grills gestellt. Da mir drei für zwei (nimm zwei zahl´ drei :lach:) zu wenig erschienen, habe ich neben den Zutaten für die Sauce im REWE um die Ecke noch drei weitere Dönnies mitgenommen...
4_Wurst.jpg

Dann indirekt langsam vorgewärmt
5_anwärmen.jpg

Nach der ersten sanften Bräunung ging es dann über die direkte Flamme
6_vorgebräunt.jpg

Und schon sind sie fast fertig
7_fastfertig.jpg

Zum Schluss die Pommes, die Wurst, die Sauce und einen Klecks Majo auf dem Teller drapiert
8_Tellerbild.jpg

Lecker wars!

Danke für die Inspiration, mal wieder eine "schnöde" Wurst zu vergrillen...

Gruß

Balkonglut
 

Anhänge

  • Lollies.jpg
    Lollies.jpg
    249,3 KB · Aufrufe: 292
  • 1_Sauce.jpg
    1_Sauce.jpg
    75,2 KB · Aufrufe: 193
  • 2_Friteuse.jpg
    2_Friteuse.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 192
  • 3_Pommes.jpg
    3_Pommes.jpg
    95,8 KB · Aufrufe: 189
  • 4_Wurst.jpg
    4_Wurst.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 205
  • 5_anwärmen.jpg
    5_anwärmen.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 190
  • 6_vorgebräunt.jpg
    6_vorgebräunt.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 194
  • 7_fastfertig.jpg
    7_fastfertig.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 202
  • 8_Tellerbild.jpg
    8_Tellerbild.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 178

Hellboy76

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Leckeres Männeressen. Einfach und gut. :thumb2:

Gruß,

Hellboy76
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Danke für die Inspiration, mal wieder eine "schnöde" Wurst zu vergrillen...
Es sind doch oft die kleinen und einfachen Dinge, die großen Spaß oder eben großen Genuss bereiten!

Werter Nachbar, das haben Sie wahrlich famos bereitet :thumb1: Wurst wie auch Wurstlollies wissen zu überzeugen.

Glück Auf
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Was braucht es mehr um satt zu werden?

:thumb2:
 
Oben Unten