• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Wurst-Wochenende] Ich brat' mir ne Wurst und nenne es Bratwurst

Sorry, erst mal die Kritik...
Nach 20 Minuten......irgendwie klappt das so nicht. Die Wurst hatte nur eine vollkommen unmotivierte Bräune angenommen.
Ganz ehrlich? Das war doch mit Ansage ;)
Rein ins Brötchen.
...und hier würden mir immer noch die ein oder anderen Röstaromen fehlen, so eine Wurst hat doch nun mal 4 Seiten... das weiß man doch :D


So, jetzt aber genug der harten Worte... Du hast da ein paar richtig tolle Fotos gemacht und die Idee so einer einsamen Bratwurst zum Wurst-Wochenende, sich also auf's absolut Nötigste zu reduzieren... gefällt mir! Schön geschrieben, brutal ehrlich... daher...
:thumb1:

Glück Auf
 
Sorry, erst mal die Kritik...

Ganz ehrlich? Das war doch mit Ansage ;)

...und hier würden mir immer noch die ein oder anderen Röstaromen fehlen, so eine Wurst hat doch nun mal 4 Seiten... das weiß man doch :D


So, jetzt aber genug der harten Worte... Du hast da ein paar richtig tolle Fotos gemacht und die Idee so einer einsamen Bratwurst zum Wurst-Wochenende, sich also auf's absolut Nötigste zu reduzieren... gefällt mir! Schön geschrieben, brutal ehrlich... daher...
:thumb1:

Glück Auf

Nein nein, das ist schon in Ordnung. Konstruktive Kritik, und ist sie noch so vernichtend wie in diesem Fall, ist immer erwünscht. Ich gebe zu, ich habe hier jämmerlich rumgestümpert. Aber so eine Wurst von vier Seiten zu betrachten, das will gelernt sein. Und sie dann auch noch auf diese vier Seiten zu legen - mein lieber Herr Xangsverein. Aber jeder fängt mal klein an. Beim nächsten Mal kann ich mir vorstellen, es mal mit zwei Würsten gleichzeitig zu versuchen. Das ist zwar dann schon eine gewaltige logistische Herausforderung, hat aber den Vorteil, dass die Wurst bei der Ausrichtung auf ihrer parabolischen Seite an ihrem Pendant lehnen kann um so nicht in ihre den Gesetzen der Schwerkraft folgende Seitenlage zu verfallen.

;) :D :rotfl:
 
Du sach ma, Schneemann...
Bin ich der einzige hier?
Denn ich rieche...

...

... SARKASMUS!

Sollte ich mich täuschen, betrachte bitte alles über dieser Zeile als nicht geschrieben...
:ballballa:
 
@Axolis die Bratwurst wird es nicht sein, denn die ist lange verspeist. Die hat aber toll gerochen. Nein, im Ernst, ein wenig Spaß muss doch sein. Und ich denke, den hatten wir in diesem Thread. Ich besonders, denn ich lache gerne mal über mich selbst.

Das mit den vier Briketts war übrigens ein ernsthafter Versuch. Die Wurst wurde ja auch braun, hat nur ewig gedauert und ich hatte Hunger. Ist aber absolut nicht zum Nachahmen zu empfehlen.

Dagegen hat sich der WSM 37 mal wieder perfekt als Alternative zum Smokey Joe oder zum GA erwiesen. Ich war zuerst mit dem kleineren Rost direkt über den vier Briketts, um so mehr Hitze abzuschöpfen. So kommt man in der Tat mit weniger Brennmaterial aus. Der kleinere Rost kann problemlos an den Schrauben vorbeigeführt und direkt auf dem sich verjüngenden Außenblech abgelegt werden. Man kann eine Schicht Briketts oder Kohle noch darunter legen und hat so eine ordentliche Hitze direkt unter dem Rost.

Der größere Rost passt leider nicht perfekt auf die drei Schrauben und hängt so ein wenig schief. Als Alternative kann man ihn auf den Kohlekorb legen, dann verkleinert sich allerdings die Grillfläche auf den Durchmesser des Kohlekorbs. Vielleicht werde ich die drei Schrauben mal durch etwas längere ersetzen, dann kann der Rost ganz bequem und sicher auf diesen aufliegen.

Grüßle

Martin
 
Zurück
Oben Unten