• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Lollies nach Mr.

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy Folks,

für das Wurstwochenende hatte ich mir unter anderem auch Wurstlollies nach @ vorgenommen.
Nun hatte der Herr @Spätzünder die zwar auch schon gemacht, aber das schadet ja nicht ;)

Die Zutaten: Bratwurst (hier die Dönninghaus), Käse, Bacon und Gewürz nach Wahl.

WurstWe 5.JPG

Nun hatte der Herr Sebastian nicht nur meine Idee, nein, er hat auch noch die gleiche Gräf :-D
Ein Gutes hatte das, ich wusste wie dick ich die Scheiben schneiden muss: 5mm!

Seinerzeit hatte ich die Lollies mal gemacht, ohne Maschine, 98 Lollies waren das (soweit ich mich
erinnere) - alles mit Hand geschnitten, eine Arbeit für einen der Vater und Mutter erschlagen hat!!!

WurstWe 7.JPG

WurstWe 8.JPG

Der gewürfelte Käse wird gepudert und mit Bacon umwickelt. Mein Käse war aus dem Tiefkühler, wir hatten mal zu viel gekauft... Leider daher etwas bröckelig...

WurstWe 9.JPG


WurstWe 15.JPG



WurstWe 16.JPG


Die eingepackten Käsewürfel bekommen ein Wurschscheibenmäntelchen und werden dann zunächst indirekt gegrillt.

WurstWe 41.JPG


WurstWe 42.JPG


WurstWe 43.JPG


Zum Schluss dann nochmal direkt über die Glut:


WurstWe 55.JPG


WurstWe 61.JPG


WurstWe 52.JPG





Anrichten und geniessen:


WurstWe 67.JPG
 

Anhänge

  • WurstWe 5.JPG
    WurstWe 5.JPG
    518,3 KB · Aufrufe: 352
  • WurstWe 8.JPG
    WurstWe 8.JPG
    487,4 KB · Aufrufe: 352
  • WurstWe 7.JPG
    WurstWe 7.JPG
    467,6 KB · Aufrufe: 363
  • WurstWe 9.JPG
    WurstWe 9.JPG
    531 KB · Aufrufe: 354
  • WurstWe 15.JPG
    WurstWe 15.JPG
    580 KB · Aufrufe: 348
  • WurstWe 16.JPG
    WurstWe 16.JPG
    588,7 KB · Aufrufe: 357
  • WurstWe 41.JPG
    WurstWe 41.JPG
    485,9 KB · Aufrufe: 340
  • WurstWe 42.JPG
    WurstWe 42.JPG
    470,7 KB · Aufrufe: 342
  • WurstWe 43.JPG
    WurstWe 43.JPG
    482,4 KB · Aufrufe: 357
  • WurstWe 55.JPG
    WurstWe 55.JPG
    513 KB · Aufrufe: 350
  • WurstWe 61.JPG
    WurstWe 61.JPG
    569,6 KB · Aufrufe: 334
  • WurstWe 52.JPG
    WurstWe 52.JPG
    631,2 KB · Aufrufe: 338
  • WurstWe 67.JPG
    WurstWe 67.JPG
    534,7 KB · Aufrufe: 359

Balkonglut

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Auch wenn der @Spätzünder für das Wurst-Wochenende die Vorlage gemacht hat, sind Deine Lollies ebenfalls schön geworden. Ist nur immer schade, wenn der Käse rausläuft... Ist doch mit "dat leckerste" an den Lollies!

Gruß

Balkonglut
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Bilder !:thumb1:

:messer:

Gruß Matthias
 

Einweggriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Die sind sehr schick geworden, Deine Lollies :thumb2:
 

Die böse Königin

Dauergriller
5+ Jahre im GSV

Anhänge

  • knicks.gif
    knicks.gif
    4,9 KB · Aufrufe: 278

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sauber gerollt Micha, Alex könnte es sicher nicht besser! :thumb2:

:hmmmm: Wie Lollies wohl mit Rindswurst schmecken (die eigentlich für das Wurst-Wochenende gedacht war und jetzt noch im Kühlschrank lagert)?
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

ganz ganz lecker!:sabber::sabber::sabber:
 
Oben Unten