• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Wurst-Wochenende] Thüringer – banal & schnell

G

Gast-AD3PYW

Guest
Ich war am überlegen was es bei uns zum Wurst-WE geben könnte. Da unser MdV gerade Oberländer im Angebot hat ... ja ehrlich .... dachte ich fängst mal mit was anderem an :party:

Neulich gab es in der Metro "rohe" Thüringer, welche es hier selten zu ergattern gibt. Habe mir gleich mal ein paar Ladungen in den Froster gepackt.

Aus dem Eis befreit schauen die so aus
DSCN2836.JPG


Im Edeka schnell noch den passenden Sempf besorgt - soviel Kultur musste sein

DSCN2837.JPG


Dann die Bilder vom Grill vergessen und schon war die Wurst im Brötchen
DSCN2839.JPG

DSCN2842.JPG


... und morgen werde ich natürlich die Oberländer besorgen :D
 

Anhänge

  • DSCN2836.JPG
    DSCN2836.JPG
    130,7 KB · Aufrufe: 608
  • DSCN2837.JPG
    DSCN2837.JPG
    132,6 KB · Aufrufe: 676
  • DSCN2839.JPG
    DSCN2839.JPG
    133,4 KB · Aufrufe: 863
  • DSCN2842.JPG
    DSCN2842.JPG
    104,6 KB · Aufrufe: 712

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Rohe Thüringer?

Kannte ich bis grad eben noch nicht. Das scheinen mir Thüringer ohne die Kräuter zu sein!?
 
OP
OP
G

Gast-YqYTX8

Guest
Die Thüringer schaut lecker aus und ich freu mich auch auf die Oberländer

aber wehe ich seh keine Currywurst von dir an dem Wochenende :DS:
 

Stromzähler

Bundesgrillminister
Punkt 1: Thüringer sind nie banal!
Punkt 2: Perfekte Senfwahl!
Punkt 3: Richtig gute Thüringer sind immer roh. Kenne ich eigentlich nicht anders. Aber in Zeiten von Thüringern im Supermarkt und Versandhandel gibt es die auch vorgebrüht. Und selbst sie gleiche Wurst ist vorgebrüht nicht so gut wie roh.
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
@... sehr gut! :thumb2:
Thüringer sind einfach gute Würste, roh kenne ich sie zwar noch nicht, aber... wenn ich mir Deine Bilder so ansehe... gefällt mir gut!
Auch der Senf passt... nur eines... :hmmmm: wo ist das Bier???
:anstoޥn:

Glück Auf
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo !

Die Wurst sieht toll aus. Der Senf wird meiner Meinung nach überbewertet, ist aber stilecht. Daher kein Abzug in der B-Note!

Gruß

Balkonglut
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Also...ich als original Thüringer sag: DAS sind keine Thüriner Würste
der Genießer Thüringer kauft keine von der Metro oder so
ich..kauf die auch nur bei bestimmten Metzgern im Ort und wenn die 2 Urlaub haben...gibt's keine. Punkt

mal sehn ob ich das mit den Bildern einstellen hinbekomme....habe mich am Grillevent...Freitagsgrillwurst beteidigt...lecker sag ich nur
Die 1. vom Grill gleich ins Brötchen und ab damit Richtung Gaumen :D

PS komme aus Sonneberg gleich neben dem Dorf Coburg :D
 

Big Jova

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Ich habe in Thüringen auch zum ersten Mal die rohe Variante vergrillen dürfen und muss sagen ... die rockt total, da sowas hier nicht zu kriegen ist tät ich die auch aus der Metro nehmen!

Fein gemacht und für den Sempf kann man ja nix ;-)
 

Brat-wurst

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ganz lecker schmeckt die, frisch vom gleichen Tag vom Metzger,
die auf den Grill bis sie schön "aufgegangen" ist, als schön prall.
Dann ist sie außen heiß und innen ist das Brät noch roh...der Hammer.

muß die Tage wieder mal in die alte Heimat und 100 für die Gefriere abholen
 

Stromzähler

Bundesgrillminister
Also...ich als original Thüringer sag: DAS sind keine Thüriner Würste
der Genießer Thüringer kauft keine von der Metro oder so
ich..kauf die auch nur bei bestimmten Metzgern im Ort und wenn die 2 Urlaub haben...gibt's keine. Punkt

mal sehn ob ich das mit den Bildern einstellen hinbekomme....habe mich am Grillevent...Freitagsgrillwurst beteidigt...lecker sag ich nur
Die 1. vom Grill gleich ins Brötchen und ab damit Richtung Gaumen :D

PS komme aus Sonneberg gleich neben dem Dorf Coburg :D
Das ist halt das Problem, wenn man nicht (mehr) in Thüringen wohnt und auch wenig Möglichkeiten hat, die frischen zu importieren.
Hier gibt es kaum echte Thüringer. Und das Nachgemachte schmeckt nicht wie gewohnt. Daher nehme ich hier andere Würste. Die geschmackliche Heimat vergisst man halt nie und entsprechend schwer ist es, sie zu erzeugen.
 
OP
OP
G

Gast-10qbd

Guest
Also...ich als original Thüringer sag: DAS sind keine Thüriner Würste
der Genießer Thüringer kauft keine von der Metro oder so
ich..kauf die auch nur bei bestimmten Metzgern im Ort und wenn die 2 Urlaub haben...gibt's keine. Punkt

mal sehn ob ich das mit den Bildern einstellen hinbekomme....habe mich am Grillevent...Freitagsgrillwurst beteidigt...lecker sag ich nur
Die 1. vom Grill gleich ins Brötchen und ab damit Richtung Gaumen :D

PS komme aus Sonneberg gleich neben dem Dorf Coburg :D

Ha, Gögas Cousin auch ;)

Ganz lecker schmeckt die, frisch vom gleichen Tag vom Metzger,
die auf den Grill bis sie schön "aufgegangen" ist, als schön prall.
Dann ist sie außen heiß und innen ist das Brät noch roh...der Hammer.

muß die Tage wieder mal in die alte Heimat und 100 für die Gefriere abholen

Dir ist schon klar dass ich hier sabbern an meinem iPad sitze :domina:
 

Mesadi

F.K.K.-Wochenendeinläuter 🚴‍♂️
5+ Jahre im GSV
Top! Thüringer gehen immer. :daumenhochsmiley:
Ob rohe oder gebrühte, das ist hier in Thüringen eine Frage der Region. Lecker sind beide Varianten.
Aber Dein Senf, :oops123: , der ist aus Sachsen! Du hättest Born Senf (Erfurt) oder Altenburger (wie der Name schon sagt) nehmen sollen.
 
Oben Unten