• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstaktion 2018

Ja das war wieder eine sehr schöne Aktion. So entstehen Traditionen :D

Ich danke auch dem Besuch ( @Ruwertaler ) für die Hilfe. Und den westerwälder Brennereien für ihren immer wieder guten Kümmel :trinkbrueder-smilie_text:-D
 
Sauber gewurstet. Schön solche Aussagen..... 5 kilo Bauch über und wir überlegen, was gemacht werden soll..... zeugt von Können.
 
Toller Bericht. Super Ergebnis!
 
Man, da surft man wieder durchs Forum und findet schon wieder was neues… @Markus kannst du zu dem Pastrami von der Putenbrust was sagen die du nicht gemacht hast… 😇😅
 
@Markus kannst du zu dem Pastrami von der Putenbrust was sagen die du nicht gemacht hast… 😇😅

Klar :)
Das Rezept ist mittlerweile ein Klassiker.

IMG_5235.jpeg

4 2.jpg


5.jpg
 
Lieben Dank! Darf ich noch kurz fragen wie du dann räucherst? Warm oder Heiß? Ggf. Besonderheiten beim Vorgehen?
 
Lieben Dank! Darf ich noch kurz fragen wie du dann räucherst? Warm oder Heiß? Ggf. Besonderheiten beim Vorgehen?

110-120 Grad Garraum im Smoker bis ca. 72 Kerntemperatur. Dauert in etwa 4h.
Das Fleisch 1,2 Tage vorher würzen.
Nachdem Räuchern lassenich das Fleisch einen Tag auskühlen und schneide es dann auf.
 
Zurück
Oben Unten