• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstblinka ? Wurstblinka ? Wolln Sie mich vereimern ? .......ähmn, Labskaus hab' ich au noch.......

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
.....nöööö, nöööö, tut das not dass das hier so rumoxydiert ?







:muhahaha:


Werner, Eckaaart......geht mo in Keller, ich glaub' die Russn sind do ?!!!!!



Herrlich !



Ich konnte nicht anders, GöGa hatte sich Labskaus gewünscht......




Hier die ersten Bilder


Ich möchte so viel wie möglich frisch zubereiten, also auch frische, Rote Beete.......soll deutlich besser schmecken....

DSC05831.JPG


Corned Beef

DSC05832.JPG


Möpse :tits:

DSC05833.JPG


Spreewaldgurken

DSC05834.JPG


Die Röllchen....ich werde wohl Beides verwenden

DSC05835.JPG


Hey wo kommt der denn her ?

DSC05836.JPG


Mehlig kochende

DSC05837.JPG


:hmmmm:

DSC05838.JPG


Mit den roten Zwiebelchen anschmoren...

DSC05839.JPG


DSC05840.JPG


Die Beete sind fertig

DSC05841.JPG


Sieht aus wie Katzenfutter, riecht wie Katzenfutter........GSD weis ich nicht wie Katzenfutter schmeckt :blinky:

DSC05844.JPG


DSC05845.JPG


DSC05846.JPG


.....ob das gegen die Farbe hilft ?

DSC05847.JPG


....die gegarte Beete mit den Gurken wird jetzt geschreddert

DSC05848.JPG


....die Kartoffeln werden gestampft......

DSC05849.JPG


......dann fügen wir nach und nach alles zusammen.....

DSC05850.JPG


...jetzt gut vermengen und abschmecken

DSC05851.JPG


Sieht aus wie Moppelkotze, schmeckt aber geil :sabber:

DSC05852.JPG







......nachher kommen noch paar Bilder.....
 
Labskaus habe ich zwar schon mal gegessen aber wirklich noch nie selber zusammengerührt. :hmmmm:
Das sieht alles schon mal sehr appetitlich aus und ich bin schon auf das Ergebnis gespannt. Wird dann bestimmt nachgebaut.
Kommt der Rum auch noch mit dran?:sabber:
 
. gibt es den Fisch separat?? Dachte, der wird auch noch in die 'Moppelkotze' eingearbeitet....

Aber lecker isses...
 
Ja wie geil ist das denn....
Ich liebe Labskaus - bin da aber leider auch der einzig in der Familie.
Vor Jahren - oder gut fast zwei Jahrezehnten hab' ich mal Labskaus gemacht.
Ich war der einzige, der ihn essen wollte....:(
Aber der war richtig, richtig gut.

Danke für's anfixen, Dodge, das muss ich mir merken.
Janick ist ja zu Glück offen für so Experimente :-)

Gruss,
Frank
 
Hab ich noch nie gegessen ... jetzt hätte ich grad Hunger ...

Tolle Bilder, mmmmh, freu mich auf die weiteren...

Schönen Nachmittag wünscht Silvia
 
bei dem Titel musste ich reinklicken Volker!
Göttlich! :D

Schön ist anders aber schmeckt bestimmt :)
 
Jaa - Labskaus. Sieht klasse aus! Leeeckeer!
Mit Möpsen und Spiegelei(?). Könnt ich mich ja reinsetzen. :sabber:
 
:prost:


So, nu......der Rest Bilder....




GöGa kommt vom Schaffen.....also los.


Rollmops und Heringshäppchen vorbereiten

DSC05853.JPG


Mise en Place

DSC05854.JPG


Spiegeleier, in die kalte Pfanne....

DSC05855.JPG


Moppelkotze aufwärmen

DSC05857.JPG


DSC05858.JPG


Anrichten

DSC05859.JPG


Auch Labskaus kann man hübsch anrichten

DSC05860.JPG


DSC05861.JPG


DSC05863.JPG


DSC05865.JPG


DSC05866.JPG


Das war saulekker ! Mal was ganz Anderes.....

Und wenn schon Küste.......dann ein Rum, für 25 € kann man den schon mal mitnehmen.....auch wenn er mir fast schon zu süss ist.

DSC05867.JPG


Passt halt heute grade :prost:

DSC05868.JPG



.....ich hoffe, Ihr habt weng Spass......ich bin satt !
 
....granatengeil!!!! :sabber:
Volker....komm, jetzt zeig uns aber auch (Spiegel-)Eier und die (Roll-)Möpse.... :muhahaha:

Edit: Verdappich...er war schneller ;-) Sensationeller Teller :-)
 
Geil Volker! Toller Teller! 👌
 
Saustark! Toll zubereitet und super angerichtet :respekt:
 
Wird definitiv so nachgebaut. :thumb2:
Den Rum hab ich schon.;)
 
Ein wunderschöner bunter Teller :-) Ich nehm dann bitte den zweiten angerichteten und ein Verdauerle ;-)

Schönen Abend aus Tirol Silvia
 
Schönes Tellerbild nur mitreden kann ich nicht, hab ich noch nicht gegessen.
Sollte ich vielleicht ändern :anstoޥn:
 
Jo, für mich auch eine Portion :thumb1:
 
…optisch ein absolutes Highlight. Wenn das nur halb so gut geschmeckt hat…:sabber::thumb1:

Gruß
Christian
 
Das sieht prächtig aus. :thumb2:

Aber original muss das doch grässlich aussehen, alles zusammengepanscht und gnädigerweise das Spiegelei über die "Masse" drübergelegt, oder irre ich da? :D
 
Zurück
Oben Unten