• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstbrunnen

Vielen Dank Leute!!

Chimneytary.

Das wird was.

:muhahaha:JA das sollten wir echt aufziehen :D

Sehr geil!
Genau das hatte ich mal überlegt um bei BBQ's die verschiedensten Saucen zum Probieren anzubieten.

Find ich auch geil. 3 so Teile hin mit verschiedenen Sossen. Mega.

Endlich eine sinnvolle Verwendung für das Teil.
Und garantiert leichter zu reinigen als mit Schokolade benutzt.

Ging total leicht. Erst mit dem Tupperschaber die Restsosse abstreifen zur weiteren Verwendung und dann 20 Sekunden fliessendes warmes Wasser und das Teil blitzt wie neu.
 
Sensationelle Idee...da muss man erst mal drauf kommen...und da ich noch nie Schoko in flüssiger Form gemocht habe....muss ich so ein Teil haben....
 
:ola:
Ich bin gespannt, wie lange das Teil hält!

Die Halbwertzeit der Brunnen ist meiner Erfahrung nicht sehr hoch.
Bei mir geht des maximal bei 2 Events, dann ist das Getriebe kaputt. Ich werd' den Fred im Auge behalten:thumb2:.

Da ich so einen Brunnen auch heuer zeitnah wieder zu einem Event-Catering brauch', werde ich es mal mit diesem Gerät versuchen, 50 Mücken geht ja noch.

Vorigen Sommer haben wir für den Stadtrat und Gemeinderat gegrillt und es gab Käsekrainer zum Wurstbrunnen: mitten unter der größten Gaudi ist der Motor abgebrannt bzw. hat das Getriebe versagt. Ich kann allen nur empfehlen, das Teil SOFORT nach dem abdrehen peinlichst zu reinigen, da Verstopfungen unweigerlich zu Verschleißschäden führen.

Ich will hier aba net unken und geb' der Cilio eine Chance. Dann steig ich auf die Profigeräte ab € 600,-- wohl oda übel um.:thumb2:
 
Moinsen,


... sehr geil ... steht auch auf meiner todo Liste .... schöne Pics. ;)
Meiner steht auch NOCH im Keller ... mal gucken wie lange noch !

BoG
 

Schöne Sache. In der kälteren Jahreszeit kommt das eh gut an. Hattet Ihr Probleme mit der Temperatur (der Sosse) draussen? Eher nicht oder?

:ola:
Ich bin gespannt, wie lange das Teil hält!

Die Halbwertzeit der Brunnen ist meiner Erfahrung nicht sehr hoch.
Bei mir geht des maximal bei 2 Events, dann ist das Getriebe kaputt. Ich werd' den Fred im Auge behalten:thumb2:.

Da ich so einen Brunnen auch heuer zeitnah wieder zu einem Event-Catering brauch', werde ich es mal mit diesem Gerät versuchen, 50 Mücken geht ja noch.

Vorigen Sommer haben wir für den Stadtrat und Gemeinderat gegrillt und es gab Käsekrainer zum Wurstbrunnen: mitten unter der größten Gaudi ist der Motor abgebrannt bzw. hat das Getriebe versagt. Ich kann allen nur empfehlen, das Teil SOFORT nach dem abdrehen peinlichst zu reinigen, da Verstopfungen unweigerlich zu Verschleißschäden führen.

Ich will hier aba net unken und geb' der Cilio eine Chance. Dann steig ich auf die Profigeräte ab € 600,-- wohl oda übel um.:thumb2:

Danke für die Info Vati. Werd ich mal beobachten. Direkt saubermachen ist sowieso oberstes Gebot. Später tut man sich damit denk ich richtig schwer. Zum Brunnen selber: Ich weiss aus sicherer Quelle das für Events von Gourmetfleisch.de diese Brunnen genutzt werden.
Mitte März ist z.B. so ein Event mit 10 Brunnen und 600 Würsten. Danach kann ich gerne mal erzählen wie die sich im Dauerbetrieb schlagen.

Moinsen,


... sehr geil ... steht auch auf meiner todo Liste .... schöne Pics. ;)
Meiner steht auch NOCH im Keller ... mal gucken wie lange noch !

BoG

Hattest den auch ein Jahr eingelagert und bist nicht dazu gekommen? :sun:
 
Mitte März ist z.B. so ein Event mit 10 Brunnen und 600 Würsten. Danach kann ich gerne mal erzählen wie die sich im Dauerbetrieb schlagen.

:thumb1::thumb1::thumb1: ja, das interessiert mich sehr. Bei uns läuft so ein Brunnen schon mal 3 - 5 Stunden im Dauereinsatz.
 
:thumb1::thumb1::thumb1: ja, das interessiert mich sehr. Bei uns läuft so ein Brunnen schon mal 3 - 5 Stunden im Dauereinsatz.

:-) Ich werde berichten. In 3 Wochen trefffe ich auch ca. 30 Mann die alle den Cilio haben, da frag ich auch mal durch ob schon jemand Probleme hatte.
 
Schöne Sache. In der kälteren Jahreszeit kommt das eh gut an. Hattet Ihr Probleme mit der Temperatur (der Sosse) draussen? Eher nicht oder?

:sun:

Hey,

bin extra noch mal in den Keller geflitzt...
Also der Schoko-Brunnen ist von Clatronic.
Seinen Dienst hat er erfüllt. Beim OT damals war es recht kühl und die Soße kühlt draußen halt sehr schnell ab.
(lt. Hersteller soll das Gerät NICHT im FREIEN benutzt werden)
Aber für einen Gag und Kindergeburtstag finde ich persönlich das Ganze sehr witzig.

VLG
 
Hey,

bin extra noch mal in den Keller geflitzt...
Also der Schoko-Brunnen ist von Clatronic.
Seinen Dienst hat er erfüllt. Beim OT damals war es recht kühl und die Soße kühlt draußen halt sehr schnell ab.
(lt. Hersteller soll das Gerät NICHT im FREIEN benutzt werden)
Aber für einen Gag und Kindergeburtstag finde ich persönlich das Ganze sehr witzig.

VLG
Vielen Dank fürs nachsehen. Klasse
 
Mit diesem Bild und Google wirst du aber sehr schnell fündig werden...;)

Ich habe mir nun endlich auch einen Brunnen gekauft, nachdem ich da knapp 5 Jahre damit rumziehe .....
Den gleichen, den Du auch hast.

Sag mal Basti, ist Deiner auch so extrem laut ?

Das macht mir so keinen Spaß, wenn dieser laute Brummer am Tisch steht. (und blöderweise meiner Familie auch nicht) .....
 
Medium 40108 anzeigen
Das Ding würde die Sache noch abrunden:steckerlfloisch:

Dazu noch

Medium 40107 anzeigen
Und
Medium 40109 anzeigen
Und bekloppt ist hier doch niemand, Oder???
:ballaballa:

Ich kann die Bilder nicht sehen. Gehts noch jemandem so?

Ich habe mir nun endlich auch einen Brunnen gekauft, nachdem ich da knapp 5 Jahre damit rumziehe .....
Den gleichen, den Du auch hast.

Sag mal Basti, ist Deiner auch so extrem laut ?

Das macht mir so keinen Spaß, wenn dieser laute Brummer am Tisch steht. (und blöderweise meiner Familie auch nicht) .....

Also mir ist nicht aufgefallen das er übermäßig laut wäre. Habe auch grad nochmal meine Frau gefragt, die sagt dasselbe. Ist deiner ohne Füllung schon laut oder erst wenn was drin ist? Kann meinen auch morgen mal laufen lassen und kucken.
 
Ist deiner ohne Füllung schon laut oder erst wenn was drin ist?

Sowohl als auch .....
Unter "laut" verstehe ich, ein gemeinsames Aufatmen am Tisch, wenn der Motor abgestellt wird.
Und man DEUTLICH merkt, dass da jetzt etwas abgestellt wurde.
Also nicht so ein leichtes surren ..... Ich messe morgen mal die dB.

Dann können wir vergleichen. Das wäre klasse. Sonst bringe ich die Fontäne am Montag wieder zur Post.
 
Sowohl als auch .....
Unter "laut" verstehe ich, ein gemeinsames Aufatmen am Tisch, wenn der Motor abgestellt wird.
Und man DEUTLICH merkt, dass da jetzt etwas abgestellt wurde.
Also nicht so ein leichtes surren ..... Ich messe morgen mal die dB.

Dann können wir vergleichen. Das wäre klasse. Sonst bringe ich die Fontäne am Montag wieder zur Post.

Hab grad mal ein Video gemacht. Du hast E-Mail.
 
Zurück
Oben Unten