• Du musst dich registrieren, bevor du BeitrĂ€ge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchfĂŒhren und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wursten - morgen geht es weiter

Heute bin ich total zerstört, Geschmack im Mund wie Laternenpfahl ganz unten.
Naja wird schon wieder. :)
...wieder gut einen weggezogen...đŸ€Ł...der Gesundheitsminister warnt: Wursten ist schĂ€dlich fĂŒr die Gesundheit!...đŸ€Ș

Viel Spaß bei der Fortsetzung heute!....😉...:anstoȚ„n:

Gruß
Christian
 
klasse Aktion wiedermal :respekt: weiterhin viel Spaß :clap2:
 
Echt cool 😎 verwurstung.
:respekt:
 
Schöne Aktion wieder mal :thumb2:

Ich geh mal davon aus dass das VerhÀltnis
Kilogramm Fleisch / Liter Bier bei der Verwurstung etwa 1 : 1 war :anstoȚ„n:
 
So bin ich es von dir gewohnt.
Einwandfreie Aktion! Erstklassig!

GrĂŒĂŸe an Hape und Tont.

Bis spÀter, ich beobachte weiter...:-)
 
Heute bin ich total zerstört, Geschmack im Mund wie Laternenpfahl ganz unten.
Nuja,den biste ja langsam gewöhnt...
BTW das ist ja mal wieder ne Megaverwurstungsanktion von euch....Alter Vatter.
 
Und darĂŒber zerbreche ich mir schon seit heut morgen den Kopf?!??? đŸ€ŁđŸ€ŁđŸ€Ł

Mir fiel Teil 2 einfach nicht mehr ein...,

Danke fĂŒr die Auflösung, made my day—bis jetzt 😁

GrussGanse
Du hĂ€ttest mich ja antexten können 😎
 
@Sizzlebear aka GrillbÀrt :

Meine Frau macht lauen Lenz:
IMG-20210320-WA0014.jpg
 
Warum klein, wenn die Aktion auch groß sein kann. Klasse Daniel und weiterhin noch viel Spaß :trinkbrueder-smilie_text
 
Sehr colle Aktion :respekt:
Wie schmecken euch die SiebenbĂŒrger BratwĂŒrste?
Hi Michael,

die Meinungen waren gespalten. Ich muss aber nochmal AusfĂŒhrungen zur Produktion machen:
UrsprĂŒnglich geplant waren, etwa 5 Kilo zu produzieren. Jetzt hatten sie uns aber zu viel Material mitgegeben. Somit haben wir dann gleich um die 10 kg. gebaut. Allerdings hatte ich auch nur ein Bund Knofel gekauft (200 g), was nach dem Pellen wohl am Ende noch so 150-160 g waren. Ferner habe ich gesehen, dass ihr auch GemĂŒse in der BrĂŒhe hattet, welches ich vergessen habe.
Nach dem Abschmecken hat mir jedenfalls noch was gefehlt, was sicherlich auch am fehlenden GemĂŒse in der BrĂŒhe lag. Der Knoblauch kam trotzdem ziemlich stark durch. Ich habe die Wurst dann noch durch die Zugabe von Majoran etwas abgerundet.
Um es mal zusammenzufassen: FĂŒr mich ist die Menge an Knofi absolut ausreichend und an der Grenze. Kumpel Hape und sein Schwiegersohn fanden die Menge gut. Mir fehlte aber grundsĂ€tzlich noch etwas an Abrundung, was aber auch an den fehlenden Zutaten der BrĂŒhe gelegen haben könnte. Die Wurst ist im Grunde aber nicht schlecht, allerdings wohnen wir auch im Einzugsgebiet ThĂŒringens und dem Eichsfeld, weshalb wir ziemlich verwöhnt sind, was stark gewĂŒrzte BratwĂŒrste angeht.
De fakto werde ich das Rezept aber fĂŒr mich weiter ausbauen und eine ungarische Bratwurst daraus basteln, mit scharfer Paprikapaste welche ich noch vom @Woidgriller habe und ordentlich Knoblauch. Weil durch dein Rezept und dem Nachbau kann ich jetzt einigermaßen auch die Knofelmenge bei Bratwurst einschĂ€tzen. Bisher haben wir da nur mit granuliertem Knoblauch gearbeitet, was aber lange nicht so einen frischen Geschmack mitbringt.
Also danke nochmal fĂŒr die Anregung durch deine BeitrĂ€ge - wieder was gelernt :)
Und Schmecken ist ja auch immer Geschmackssache :)
@Relaxed : Ich denke deine Fragen sind damit auch beantwortet?
 
ZurĂŒck
Oben Unten