• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfüllmaschine gesucht!

Ich habe mir 2014 einen baugleichen 3 Liter Wurstfüller gekauft, der funktioniert bis dato einwandfrei. Ich wollte allerdings einen wo die Fülltüllen auch aus Edelstahl sind. Darum hab ich damals Beeketal nicht genommen. Obwohl das eine gute Marke ist.

Schöne Grüße :nusser:
 
Hol Dir einen Beeki....aber wenn Du es ernst meinst mindestens 5 Liter....die Beekis sind ganz in Ordnung...wenn man aber erst mal mit einem Dick-Füller gearbeitet hat.....*snüff* dann naja...wobei es hier in erster Linie ums Befüllen und Restbrät geht...je nach dem welches Produkt ist dann auch die Anordnung der Kurbel besser.....beim Gewicht macht der Dick seinem Namen mehr als alle Ehre ;) da wiegt der Beeki nur die Hälfte..
 
Ich habe mir 2014 einen baugleichen 3 Liter Wurstfüller gekauft, der funktioniert bis dato einwandfrei. Ich wollte allerdings einen wo die Fülltüllen auch aus Edelstahl sind. Darum hab ich damals Beeketal nicht genommen. Obwohl das eine gute Marke ist.

Schöne Grüße :nusser:


Komisch...ich hab nen 7Liter Beeki und da ist alles aus Edelstahl, außer dem Dichtring *lach*,....wann hast Du denn Deinen gekauft? Und was ist das für einer?
 
ich suche eine Wurstfüllmaschine zwischen 100-200 Euro


:ks:Und von Daniel zu Daniel...eine Wurstfüllmaschine da musst Du wahrscheinlich noch 2 3 Nullen ranhängen...wir reden hier von einem Wurstfüller ;)

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel,
hol Dir eine Beeketal. Es sind ein paar Kleinigkeiten, die Beeketal besser macht. Kurbel, Gummifüßchen und Edelstahltüllen. Von innen einwandfreie Verarbeitung.
Ich selbst habe diese: Beeketal 5l Vertikal
Da mach Wursten richtig Spaß. Und Du bist voll in Deinem Budget.
 
Hallo,

schaue mich auch gerade nach einem Wurstfüller um...sollte man besser vertikal oder horizontal nehmen. Wo liegen die Vor- und Nachteile.

Gruß Jörg
 
Hallo Jörg,
horizontal: Weniger "Verlust" vom Brät, aber viel mehr Stellfläche auf der Arbeitsplatte. Platz für die Kurbel schaffen.
vertikal: Mehr "Verlust" vom Brät, wegen dem Knick zur Tülle. Viel weniger Platz auf der Arbeitsplatte.
 
Hallo Daniel,
gute Wahl. :-)
 
Da fällt mir dazu nur ein:
Komm wir essen Opa.
:-):-):-)
 
Hallo Jörg,
horizontal: Weniger "Verlust" vom Brät, aber viel mehr Stellfläche auf der Arbeitsplatte. Platz für die Kurbel schaffen.
vertikal: Mehr "Verlust" vom Brät, wegen dem Knick zur Tülle. Viel weniger Platz auf der Arbeitsplatte.

Horizontal geht nur bei festen Füllungen. Leberwurst, Blutwurst etc. würden auslaufen.

:prost:
 
verwechselst du da was nicht, gerade beim horizontalen,kann ich weiche Wurstmasse besser abfüllen als bei einem vertikalen da hier die Masse durch das Eigengewicht schon aus dem Füllrohr laufen kann.
 
verwechselst du da was nicht, gerade beim horizontalen,kann ich weiche Wurstmasse besser abfüllen als bei einem vertikalen da hier die Masse durch das Eigengewicht schon aus dem Füllrohr laufen kann.

Hast du das schon selbst mal mit einem horizontalen gemacht? Da läuft die Masse aus dem Entlüftungsventil und dem Kolben.
Nein ich verwechsle da nichts. Auf das Füllrohr des vertikalen kommt ein Stopfen.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten