• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstfüllmaschine gesucht!

Hallo zusammen,
ich habe mir den Fleischwolf HR 2727 von Philips vor ein paar Wochen zugelegt und zweimal gewurstet. Der Vorteil bei den Füllrohren dort sind die Vertiefungen am Roh entlang. Dadurch entweicht die Luft und das Problem mit den Lufteinschschlüssen gibt es (fast) gar nicht. Aufpassen muß man trotzdem ein wenig. Aber zu testen funktioniert es ganz gut :-)
Trotzdem dreht das Brät halt permanent im Wolf und das ist sicher nicht so toll, zumal der Übergang von der Schnecke ins Fühlrohr meiner Meinung nach auch nicht so gut gelungen ist.

Also zum testen hats gepasst, Spass hat es gemacht und geschmeckt hat es am Ende auch :-)
Schöner ist es aber sicher mit einem Wurstfüller also werd ich mir einen zulegen. Im Moment liebäuge ich mit einem von Beeketal Edelstahl 3 oder 5 Liter...
 
die Entscheidung kann dir keiner Abnehmen. Ich persönlich habe ja den 3 L und bin zufrieden der reinigungs Aufwand hält sich auch in grenzen, so das ich auch mal auf die schnelle eine kleine Charge von einem Kilo machen kann. Därme ich habe immer eingefroren da.
 
Zurück
Oben Unten