• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstknoten, Würste abbinden - Standardknoten

Ok... das kann ich natürlich nicht fachlich einschätzen. Bisher habe ich bei 2 Versendern Därme bestellt. Die einen waren gesalzen vakuumiert, die anderen in einer Dose in Flüssigkeit. Gekühlt geliefert haben beide nicht.

Das ist nicht zwingend voraussetztung, ja.
Im Moment mach ich mir auch keine Gedanken. Wir haben die letzten Winter auch schon gesalzene Schweinedärme verschickt.
Nur im Sommer sehe ich das Kritisch.

Da kann es in ner Wechselbrücke schnell über 50 Grad haben, dann legt der Poster das Paket am Morgen vor die Türe, dann den ganzen Tag die Sonne und Abends macht sich dann der Duft breit.
Das ist dann nicht der Royal Spice Standard

Mir ist das mal passiert, als ich noch mehr selbst gewustet habe.
Ne Dose Därme im Kühlschrank gefunden, nichts dabei gedacht, aufgemacht, Nase Rein....
Hola die Waldfee!
Da ist ne Dschungelprüfung ein Spaziergang du...

Ich hab aber wie gesagt die Därme auf dem Schirm.
Vielleicht finden wir eine Lösung
 
Da kann es in ner Wechselbrücke schnell über 50 Grad haben, dann legt der Poster das Paket am Morgen vor die Türe, dann den ganzen Tag die Sonne und Abends macht sich dann der Duft breit.
Das ist dann nicht der Royal Spice Standard
Das kenn ich von anderen Versendern und ein verdorbener Darm ruft Würgreflexe hervor.
 
Die Därme wären prinzipiell kein Problem.
Allerdings müssten die im Sommer oder bei wärmeren Wetter gekühlt transportiert werden.
Dafür müssten wir wieder eine neue Linie aufbauen.

Aber wir haben das im Auge. Nicht morgen, aber evtl im Frühjahr.
Mal überlegen was dieser Aufwand kostet an Kartons, Kühlelementen etc. und dann mal schauen ob wir das noch kalkuliert bekommen.
Sinnvoll wäre es allemal.
Spiccy,
ich habe eine Frage zu Deinem Schinkenstrumpf. Kann man den auch für Kochschinken nach dem Rezept von Ralf verwenden?
 
Da muss ich gleich mal nachfragen @Spiccy - heisst dass das man damit Kochschinken machen kann ohne eine "Schinkenfee" oder dergleichen anzuschaffen ?
 
Dieser Druckeffekt den eine
Da muss ich gleich mal nachfragen @Spiccy - heisst dass das man damit Kochschinken machen kann ohne eine "Schinkenfee" oder dergleichen anzuschaffen ?

Schinkenform erzeugt ist hier auch gegeben.
Ich habe sogar schon 2 Parallel, einen in Schinkenform und einen im Strupf gegeneinader getestet.
Wird beides nahezu identisch.

Nur, dass beim Strupf ständig Wasser umspült.
Man sollte also darauf achten, dass das Kochwasser die gleiche Salzkonzentration wie der Schinken hat.
 
Hmmm... könnte man ggf nach dem Verfrachten in den Strumpf den Schinken samt Strumpf in einen Bratenschlauch geben und darin kochen ?

Hintergrund: ich würde mich auch gerne mal an gekochtem Schicken versuchen - aber der geringe Stauraum in meiner Küche spricht gegen die Anschaffung weiterer Gerätschaften :(
 
Zurück
Oben Unten