• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Wurstmasse bindig kneten

knödel

Hobbygriller
Nachdem es mir langsam zu dumm wird die Wurstmasse mit den Händen bindig zu kneten, muss eine Maschine her.
Die Maschine sollte 3-5 kg Hackfleisch bewältigen können.
Was nehmt Ihr her und was könnt ihr empfehlen ?

Ich habe die stärkste Kennwood, nehme nicht den Besen, sondern die Bischofsmütze...aber nicht mit 5kg auf einmal...damit gehts.

Willst du wirklich 5kg auf einmal verarbeiten, schätze ich, wirst du dich im Gewerblichen Maschinenpark mal umschauen müssen

Die BK habe ich schon mal ins Auge genommen, Brot und Pizzateig wird dann folgen. hoffe ich mal.
Bin nur am überlegen wie ich das meiner besseren Hälfte beibringe.:hmmmm:

Bin nur am überlegen wie ich das meiner besseren Hälfte beibringe
Gaaaanz vorsichtig.
Ein Küchengerät im vierstelligen Bereich für Frauen (TM) zu erwähnen ist vielleicht ein gutes Gegenargument zum dreistelligen Männerspielzeug.

Mache einen PizzaTeig und servier ihr die perfekte Pizza zum Vergleich kaufe die billigste Pizza aus dem discounter. Dann sagst du die selbst gemachte kann man auch gut einfrieren dafür brauchst aber a gescheit Maschin so sollte es funktionieren

Ich hab einfach immer 5-8 kg Brot gemacht .. und meine Frau das kneten lassen... (Sie meinte Anfangs, ihr würde das Spaß machen).. nach
einiger Zeit wurde ihr das zu viel.. und dann kommt der Zündfunke ihr von der Maschine zu erzählen... Invest genehmigt... mit Sicherheit :)

(P.S. hab meine Frau natürlich nicht alles allein kneten lassen.. nur einen Teil.. aber es hat gereicht :)

Gruß Martin

Keine Sorge
Ich werds überleben, nix geht über meine Frau und Quälen will ich Sie auch nicht mit kneten.
Das ganze passt schon, denn man gönnt sich ja sonst nichts und Vater Staat soll auch was verdienen. Also BK wird bestellt.

Ich habe auch mal ganz klein Angefangen und jetzt habe ich die Wurstküche im Keller

@Wombads : Hast Du eigentlich schon einen Wok?
Es gibt immer noch Lücken im Bestand, die man schließen kann :pfeif:.
Teures Forum, lauter Bekloppte, ich fühl mich wohl hier.:ballaballa:

Zurück
Oben Unten