Juliannoel
Grillkönig
Als Egghead bin ich eigentlich an dieser Stelle raus. Wie man einen Monolith einem BGE bevorzugen kann, ist mir schleierhaft.So, ich war heute nochmal im Grillgeschäft und bin mir fast sicher, dass der Hauptgrill ein Monolith wird (von BGE und Bastard war ich im Vergleich einfach nicht ganz überzeugt).
- Als Hauptgrill der Kamado/Monolith TWo.66/55 für Flachgrillen, Low & Slow, Smoken,
Der käme bei mir an Xter Stelle nach einem BGE (Onyx) L, Bstrd Pro, Babossa Ember Pro, Kamado Joe , Yakiniku XL.
Wenn ich soviel Geld ausgeben würde - dann das American Original since 1974 - Ist auch eine Prestige Frage. BGE kennt jeder Laie - . Im eventuellen späteren Gebrauchtverkauf spielt das ein grosse Rolle. Und durch die Nasa Keramik ist er auch viel leichter bei gleicher Größe.
Aber man will ja trotzdem helfen
Der Monolith 55 mit 44cm 18“ Zoll nicht.
Also in jedem Fall schon mal den Two 66 mit 52cm 21“ Zoll Grillfläche.
Elektrische Geräte würden für mich überhaupt nicht infrage kommen. Da bin ich wirklich raus.
Auf dem Two kannst du mit einer Gussgrillplatte alle Plancha Wünsche umsetzen, sonst einfach eine 40er Petromax Pfanne kaufen. Den Wok kann man doch wohl direkt aufsetzen auf den Conveggtor Korb oder wie auch immer das bei dem China Ei
So wie hier:
auch mit den 18" kommt man zurecht. Hab gestern erst wieder festgestellt, wie praktisch die Ebenen sind. Und man diese drehen kann.