• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Xmas-Roastbeef vom WSM

Mache gerade 1,8 kg Roastbeef auf dem WSM.
ImageUploadedByTapatalk1356521238.875758.jpg


Allerdings macht mich die Temperaturregelung ganz kirre... Vielleicht liegst am Wind???
ImageUploadedByTapatalk1356521324.926130.jpg
erst wird er nicht warm und nach ca 2 Std.
ImageUploadedByTapatalk1356521495.408039.jpg
rennt die KT hoch.... Vents unten fast ganz zu und oben 3/4 auf. Jemand ne Idee?
 

Anhänge

OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
Das ist meine kohlenanordnung
ImageUploadedByTapatalk1356521653.743713.jpg
habe obenauf noch einen 1/2 Kamin glühende brekkies drauf. Als brekkies habe ich heatbeads!

Die Anordnung ist aus
ImageUploadedByTapatalk1356521754.076889.jpg
nur dass der noch mehr Kohlen nimmt... Schien mir aber zuviel bei heatbeads
 

Anhänge

Also ich hab bei meinem WSM unten 2 Vents unten komplett zu, den verbleibenden geschätzt 1 - 2mm auf. Oben zu 3/4 auf und oben wird nachgeregelt.

In deinem Fall würde ich auf den Wind tippen, wobei dann theoretisch die Temperatur zu hoch sein müsste. Denn mehr Zuluft -> höherer Luftzug -> höhere Temperatur. Wenn du es bisschen Windgeschützt hinstellen kannst, dann solltest du das machen!

Edit. falsch gelesen. Regel oben nach, jedoch zu beachten ist, dass jede Änderung + - ne halbe Stunde brauch bis es sich eingeregelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieviele Vents hast du denn unten auf? Denn wenn du natürlich alle 3 nur minimal aufhast und dann der Wind reinbläßt geht direkt die Temp hoch.

Was hast du denn in der Wasserschale? Wasser oder Sand?
 
OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
Die KT rennt!!!!! Hiiiiilfe!!!! Bringt Deckel auf was ?
 
Also wenn ich das Bild richtig deute, dann ist das noch zu weit auf. Hast du einen 47er oder 57er? Wie gesagt ich hab bei meinem 57er 2x unten komplett zu, 1x 1-2mm auf.

6 Stunden warmhalten? Das könnte bisschen Problematisch werden, bei so niedriger Temp in Jehova so lange warm halten, denn ich denke, dass es ganz schön nachziehen wird....
 
wenn du den Deckel aufmachst, dann geht nur Schlagartig die GT hoch, das wird dir nichts bringen und dass die KT mal schneller steigt, kann am Fleisch liegen, ist ja beim PP etc ähnlich
 
OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
Ist ein 57er... Bin jetzt bei KT 56!!! Da ich es eher blutig mag.... Raus damit ! Danke für den Support werde heute Abend ein Bild posten
 

wicma

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Warmhalten beim Roastbeef? Hmm.... Zumindest riskant würde ich sagen.

Was solls den dazu geben? Als kalt augeschnittener Braten ist das ja auch sehr lecker.

Gruss Marco. :beer:
 
OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
Salat und ofenkartoffeln. Im
Sommer haben wir mal Rosttbeefreste (waren ursprünglich 3x 2,5 kg) über Nacht in der Thermobox gelassen. Waren beim aufräumen noch immer lauwarm.
 
warm bestimmt, aber das ist das was ich vorhin schon geschrieben habe, der gewünschte Gargrad wird hinüber sein
 
OP
OP
Mr_Boom_Gasgrill
Lassen wir uns überraschen. Gegen 19:30 sind wir schlauer :)
 
Oben Unten