• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

XXL Anzündkamin

OP
OP
Z-CIty

Z-CIty

Veganer
Ob das nun wirklich Sinn macht wage ich mal zu bezweifeln.

Schon beim normalen AZK hat man doch unten schon fast Asche, zumindest nur noch Brösel, wenn der durchgeglüht ist.
Wie soll das dann beim MonsterAZK erst sein?

Hier ein paar Bilder, von dem AZK in Aktion und der Glut, die nach 15-20 Minuten fertig ist. Bilder sind vom letzten Wochenende, habe ich noch gefunden. AZKwar ca. 2/3 gefüllt. War nur für ein kurzes knackiges Burger angrillen. Da ascht nicht viel, da kommen schöne glühende Briketts raus :-)

IMG_8035.jpg


IMG_8037.jpg
 

Anhänge

  • IMG_8037.jpg
    IMG_8037.jpg
    482,5 KB · Aufrufe: 1.586
  • IMG_8035.jpg
    IMG_8035.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 1.574

dj3cw

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Da kannst Du auch einen Rost drauf stellen und mal eben auf die Schnelle ohne viel einsauen zu müssen ein dickes Steak grillen. Eine Minute von jeder Seite und 5 Min. nachziehen lassen, passt.
 

lebori

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schöne Arbeit.

Wie genau zündest du das Teil? Wieviele besoffene Breckies braucht man?

Und wofür braucht Ihr 5kg Breckies auf einmal? Das reicht ja für 3 UDS.....
 
OP
OP
Z-CIty

Z-CIty

Veganer
Schöne Arbeit.

Wie genau zündest du das Teil? Wieviele besoffene Breckies braucht man?

Und wofür braucht Ihr 5kg Breckies auf einmal? Das reicht ja für 3 UDS.....

Danke schön :-)

Du kannst ne Handvoll Zeitungspapier unten rein stopfen und anzünden. Ein kleines Schälchen Gelanzünder läuft auch super. 2-3 klassische Grillanzünder drunter legen. Da ist der AZK relativ schmerzfrei. Hauptsache etwas Feuer darunter, dann zieht er ziemlich schnell.

Wofür man das braucht? Wenn man da lange überlegen muss, wahrscheinlich gar nicht :cool::D
Schau Dir mal meinen Beitrag zu Beef Ribs / Brisket an. Da findest Du einen Anwendungsbereich.
Der Ansatzpunkt, warum wir das gebaut haben, steht am Anfang dieses Themas.
 
OP
OP
Z-CIty

Z-CIty

Veganer
Aktuelle Info:
Die Lochscheiben sind beim Laserschneiden. Die Holzgriffe in Eiche sind auch bestellt. Das Rohr und die Hitzeschilde werden bei uns gesägt.

@dj3cw (OK)

Preis wird bei 120 € liegen. Da ist dann der Versand innerhalb D schon mit dabei.
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
Think Big.

Bin ich sofort dabei.

Aber vielleicht eher proportional mehr Durchmesser als Höhe bauen.

So wie @M.B schon sagte
 

DerHoss

Master of Mega OT; kennt das Geheimnis des Stahls
5+ Jahre im GSV
Supporter
00000000000000000000000000033651
Darf ich das als Bestellung sehen?

Danke für den Hinweis. Wäre eine Idee für eine spätere Serie. Für die jetzige ist schon alles man Laufen

Ne habe Pappenbrenner

War nur ein Tipp
 

BBQ-Starter

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Bei aller Liebe…
Das ist es bestimmt wert. Material, Arbeitskosten usw,
doch übersteigt es meine Kostenvorstellungen. Viel Erfolg und immer gut Glut!
 

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi.

ich warte noch ab. weihnachten steht vor der tür. und da ich das ganze jahr schon von
solchen anzündkaminen geredet und gesprochen habe ... kann sein, dass sich da jemand
von der Family oder freunden sich da nun was gedacht hat.

ich warte ab und melde mich danach ... !

ist das ok.

PS: ich würde eher eine Sammelbestellung auflegen und mal potentielle 15 - 30 leute
zusammen suchen. wäre doch auch was . oder ?

einstweilen gut grill !

ich melde mich so oder so dann !!!!!

danke.

gruss ich
 
OP
OP
Z-CIty

Z-CIty

Veganer
hi.

ich warte ab und melde mich danach ... !

ist das ok.

PS: ich würde eher eine Sammelbestellung auflegen und mal potentielle 15 - 30 leute
zusammen suchen. wäre doch auch was . oder ?

Kein Problem, wenn sich jemand hier anschließen will, kann er das gerne tun. Produzieren tun wir so oder so. ;-)

Wir legen ein Vielfaches von 27 auf. Das ist die optimale Stückzahl für dieses Modell bei 6m-Edelstahlrohren mit minimal Verschnitt.
 
OP
OP
Z-CIty

Z-CIty

Veganer
Morgen startet die Produktion: Rohre werden gesägt, Lochplatten werden eingeschweisst, seitliche Löcher werden angebracht.
Eventuell werden die Hitzebleche schon gesägt

Nächste Woche: Lieferung und Montage der Eichenholzgriffe

Freue mich schon :-):-):-)
 
Oben Unten