• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yippie yeah... endlich ein Cowboy Steak

Damit hast du mich angefixt.
Ich überlege mir noch die optimierung mit dem Wasser.
So kann man ganz schnell für ne ganze Mannschaft Steaks grillen.
 
"Vorgaren" in der Geschirrspüli geht auch....
:happa: :happa:
 
Fein gemacht!

:hutab:
 
Feine Sache.

Ich habe gute Erfahrungen mit einem einfachen Induktionsfeld gemacht.
So schlecht diese oftmals bei hohen Temperaturen sind, so brauchbar sind sie es bei niedrigen.
Suppe, Glühwein, Tee, alles problemlos zwischen 40°C und 80°C einstellbar.
Du kannst übrigens problemlos 60-80°C Wassertemperatur fahren oder vakuumierte Fleisch auch in den BO legen.
 
Charolais Rinderfleisch ist einfach top! Sehr schönes Steak.

Hat vielleicht ein bischen wenig Hitze abbekommen, aber der Garpunkt sieht perfekt aus.


:happa:
 
Das ist ja mal geil dokumentiert ! Respekt und sicherlich total legga...

ABER : Warum isst das Kind das Steak und bekommt keine Flasche ? Du wirst demnächst immer alles teilen müssen ...:woot: und dann brauchst du noch einen größeren Grill ...:lolaway:


das Kind bekommt doch die Flasche

P6080395.jpg


hier wird alles geteilt :D

Und ja ! größerer Grill wär cool .... :hmmmm: Weber Ranch Kettle ???
 
amazing!

ein wahnsinns Stück Fleisch, wirklich toll vorbereitet! Ich bin echt neidisch (wer ist dein Metzger und ist er bestecklich?)...aber der öber Hammer war dein Whisky! bei dir ist echt ein Stück Himmel auf Erde gefallen:sonne:!
 
ein wahnsinns Stück Fleisch, wirklich toll vorbereitet! Ich bin echt neidisch (wer ist dein Metzger und ist er bestecklich?)...aber der öber Hammer war dein Whisky! bei dir ist echt ein Stück Himmel auf Erde gefallen:sonne:!

Hi Texaner,

das is ja jetzt mal Zufall... grad gestern hab ich intensiv auf deiner Seite rumgestöbert ;-)
Super gmacht :respekt:

Mein Nachbar (GreatBarrierBeef) (der mit dem hungrigen Kind :D ) is ja auch vom Schwarzwald.

Ob mein Metzger bestechlich ist, kann ich dir nicht sagen... aber ich bins !!!:D :D :D

Der Whiskey ist Teil einer Testreihe... also rein wissenschaftlich ::saufen2:
und liegt ziemlich weit vron im Moment ;-)
 
Super steaks echt gelungen...
 
Japp, nettes Steak und besonders die Sous-Vide Methode finde ich spannend.
Kannte ich noch gar nicht.
Mangels Durchlauferhitzter muss ich jetzt dringend überlegen, wie ich mit meinen Mitteln eine konstante Temp. hinbekommen könnte.
Sollte ich da 'ne Idee haben, hätte ich endlich auch ein gutes Argument gegenüber meiner Gattin, warum ich unbedingt einen Vakuumierer brauche!
Sie meint ja, ich hätte schon genug Zeugs.
Das sehe ich zwar anders, aber was soll ich machen?
Auf jeden Fall hasst sie zu rohes Fleisch und ich nehme Rind im Zweifel eher zu früh vom Rost, also wird sie diese Methode lieben.

Von dem Dalwhinnie-Dessert nehme ich übrigens auch einen.
Mit den Classic Malts hat es damals bei mir angefangen.

Gruß,
SMG
 
Zurück
Oben Unten