• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Yoder YS640 Competiition upgrade mit dem Replacementkit „S“

@Sacklzementnoamoi Das ist ein altes Bild.
Der Yoder ist komplett neu aufgebaut.
In dem Zuge sind alle Teile wie Thermometer,
Brenner usw. Getauscht worden.
Übergangsweise war der alte Fühler noch drin.

sehr schön:thumb2: das schätze ich am YS total, wenn er den Anschein hat das er mal total durch ist, dann schleift man den einfach ab und lackiert ihn neu, da er eh schon zerlegt ist, bekommt er halt auch noch gleich die aktuellsten Gimmicks mit rein und da steht das nagelneue Ding nun:thumb1:
 
Ja, bin extra happy. Danke noch mal für deinen schicken Yoder. Clint ist wie von dir beschrieben cool und super zuvorkommend.
 
Hat sonst noch jemand ausser mir den Replacement Kit verbaut? Bin ich der Einzige?
 
Bin die Tage dabei. Aber jetzt ist er erst mal zerlegt und wird geschliffen und Lackiert.
 
Ein sehr guter Grund für das Upgrade. Der Yoder läuft auch ohne Replacement Kit und WIFI hervorragend, aber mit ist es halt das ultimative Yodererlebniss!
 
Als Yoder-Neuling hätte ich eine Frage zum Foto aus dem ersten Post. Das Abdeckblech des Hoppers habe ich geöffnet, um das Gitter aus dem Hopper-Trichter auszubauen. Bei Dir sieht es nach einer Art Dämmung auf dem Blech aus, die bei mir nicht vorhanden ist. Hast Du das nachgerüstet und bringt es bzgl. Lautstärke etwas? Nicht, dass der Yoder laut wäre, aber leiser geht ja immer ;)
 
Habe meinen auch umgerüstet, das ist bei dem Kit mit dabei. Warum genau weiß ich jetzt nicht mehr, aber ich erinnere mich schwach das es was mit wärme Abschirmung zu tun hatte da der neue Controller empfindlichere Bauteile hat.
 
Hi Dirk, war bei mir auch dabei. Kann nicht schaden. Sicherlich eine Wärmeabschirmung aber geräuschdämmend ist Isomaterial natürlich auch, allerdings denke ich hat das Teil nicht so die tragende Wirkung.
 
Danke Euch beiden für die Info.
Seltsam, dass es im Umrüstkit dabei ist, aber in der aktuellen Serie nicht verbaut ist.
So oder so, Danke nochmal und schöne Grüße
Dirk
 
Viel generell etwas an den neuen verändert, was bei den alten nicht ist? Wird schon einen Sinn haben das es bei den Umbausätzen dabei ist.
 
Aufgrund des Fotos hier war ich davon ausgegangen, dass die Isolation auf dem äußeren Deckel des Hoppers sitzt. Diesen hatte ich bei mir abgebaut.
Nachdem ich mir das Video zur Installation des Kits angesehen habe war aber klar, dass die Isolierung zwischen Hopper und der Garkammer sitzt.
Soweit musste ich meinen Yoder zum Glück noch nicht zerlegen ;)
 
Zurück
Oben Unten