• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

You Tube

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
hallo wer hat ahnung welche lieder man bei youtube an einem selbst gemachten video (grill video) veröffentlichen kann?
wie is das mit dem urheberrecht geregelt?
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Alle die, die auf "legalen" Seiten kostenlos zum Download zur Verfügung stehen, kannst auch (nach meiner Meinung) bedenkenlos verwenden.

Vorsichtig würde ich mit Sachen sein, die man über Rapidshare und Consorten lädt.

Edit sagt: Bei dem Youtube Zeugs hätte ich keine bedenken.
 
OP
OP
grillbasti

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
also titel von einer cd gehen garnicht?
ich dachte das you tube mit einigen platten firmen verträge haben wegen der nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
also titel von einer cd gehen garnicht?
ich dachte das you tube mit einigen platten firmen verträge haben wegen der nutzung


Kommt darauf an.

Gibt es die irgendwo auf legalen Seiten abrufbar? Dann ja.

Andererseits sollte man sich auch nich nen zu großen Kopf darüber machen.

Ich persönlich würde sie verwenden. What shalls? ;-)

Soll aber kein Aufruf dazu sein.
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich meinte damit:

Ist der Song irgendwo (Youtube, etc.) abrufbar, dann nimm ihn einfach.
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Einige Bands lassen ihre Songs für youtube sperren - ist besonders ärgerlich wenn dies passiert nachdem man sein Video online gestellt hat...
 

Smokey Joe

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Einige Bands lassen ihre Songs für youtube sperren - ist besonders ärgerlich wenn dies passiert nachdem man sein Video online gestellt hat...

Naja... dann wird das Video nur einfach ohne Ton abgespielt... und man kann es dann einfach auf einer anderen Plattform hochladen!

Schöne Grüße
Stefan :prost:
 

steph

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
versuch einfach mal nach "gema freie musik" zu googlen. Hab ich gerade gemacht und da kommen ein haufen von verschiedenen Seiten.

Vieleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß
Steph
 
Oben Unten