• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

You Tube

grillbasti

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
hallo wer hat ahnung welche lieder man bei youtube an einem selbst gemachten video (grill video) veröffentlichen kann?
wie is das mit dem urheberrecht geregelt?
 
Alle die, die auf "legalen" Seiten kostenlos zum Download zur Verfügung stehen, kannst auch (nach meiner Meinung) bedenkenlos verwenden.

Vorsichtig würde ich mit Sachen sein, die man über Rapidshare und Consorten lädt.

Edit sagt: Bei dem Youtube Zeugs hätte ich keine bedenken.
 
also titel von einer cd gehen garnicht?
ich dachte das you tube mit einigen platten firmen verträge haben wegen der nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
also titel von einer cd gehen garnicht?
ich dachte das you tube mit einigen platten firmen verträge haben wegen der nutzung


Kommt darauf an.

Gibt es die irgendwo auf legalen Seiten abrufbar? Dann ja.

Andererseits sollte man sich auch nich nen zu großen Kopf darüber machen.

Ich persönlich würde sie verwenden. What shalls? ;-)

Soll aber kein Aufruf dazu sein.
 
Ich meinte damit:

Ist der Song irgendwo (Youtube, etc.) abrufbar, dann nimm ihn einfach.
 
Einige Bands lassen ihre Songs für youtube sperren - ist besonders ärgerlich wenn dies passiert nachdem man sein Video online gestellt hat...
 
versuch einfach mal nach "gema freie musik" zu googlen. Hab ich gerade gemacht und da kommen ein haufen von verschiedenen Seiten.

Vieleicht ist ja was für dich dabei.

Gruß
Steph
 
Zurück
Oben Unten