1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Yuzu-Cheesecake // Calrhona Caraibe // Passionsfrucht

Dieses Thema im Forum "User-Pics und Grillevents" wurde erstellt von BBQ-Michael, 18. Oktober 2017.

  1. BBQ-Michael

    BBQ-Michael Dauergriller

    Hallo Zusammen,

    zur so langsam herbstlich werdenden Jahreszeit diesmal ein Teller, der nicht vom Grill, sondern eher aus der Patisserie-Ecke kommt. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen hier trotzdem...

    Valrhona Schokolade für das Schokoladen-Sorbet vorbereiten, schmilzen, mit Läuterzucker mixen und einfrieren
    20171012_192409235_iOS.jpg


    20171014_190823092_iOS.jpg


    20171013_122154241_iOS.jpg



    Cheesecake in Silikonformen herstellen und einfrieren. Anschließend mit grün gefärbter Kakaobutter besprühen, um einen Samt-Effekt zu erzielen
    20171015_181607728_iOS.jpg


    20171015_181726430_iOS.jpg



    Und final mit Schokosplittern (Valrhona Caraibe und Valrhona Ivoire) und ein bisschen Passionsfrucht anrichten
    20171017_181751443_iOS.jpg



    Kommentare wie üblich gern gelesen.

    Viele Grüße
    Michael
     
    Tobias251284, Perry, Rentatank und 8 anderen gefällt das.
  2. asphalt

    asphalt Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Das ist wirklich top.
    Nur noch ein bisschen Nocken abstechen üben, oder war das Absicht.

    Gruß Jens
     
    BeefChef und BBQ-Michael gefällt das.
  3. OP
    BBQ-Michael

    BBQ-Michael Dauergriller

    Danke!

    Nein, keine Absicht. In dem Paco-Becher waren nur noch knapp 2 Portionen drin, bei so einer kleinen Menge ist das dann tatsächlich nicht ganz so einfach. Aber ich arbeite dran :-)
     
  4. essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Sieht sehr abgefahren aus, ich hätte so eine Portion absolut gerne gegessen!
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  5. BeefChef

    BeefChef Foodstylist

    Mega ...

    Mein Ding ... Foodporn Deluxe!

    LG
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  6. Bär

    Bär Master in applied Whiskylogie 5+ Jahre im GSV


    Schaun mer mal.... :pfeif:

    Zunächst: Der grüne Würfel ist der Brüller, das Farbspiel der Gesamtkomposition gefällt mir.
    Weniger gut hingegen gefallen mir die über den ganzen Teller verstreuten Schokosplitter; die bringen für mein Auge etwas Unorndndung rein und etwas, für das mir nun wirklich kein geeigneter Ausdurck einfällt, und in Ermangelung von diesem nenne ich es mal notdürftig etwas 'Unsauberes'.
    Das Ganze auf einem wesentlich größeren Teller, bei diesem einen Ring zum Rand hin total ausgespart und die Passionsfrucht klarer abgegrenzt würde, glaube ich, noch schöner aussehen. Aber ich kann mich irren.

    So oder so aber hätte ich liebend gerne gekostet.

    Viele Grüße
    Gerhard
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  7. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    nichts für ungut, aber das Tellerbild wird Deinem handwerklichen Aufwand leider nicht gerecht.

    Wobei ich sicher bin, dass das Geschmackserlebnis ganz groß war :sun:
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  8. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Der Yuzu-Cheesecake sieht genial aus und hat vermutlich genau so geschmeckt :thumb2:

    Die Passionsfrucht hätte ich vielleicht auch anders angerichtet, aber das ist Klagen auf sehr hohem Niveau.

    Mal wieder ein toller Gang!
     
    Monscho und BBQ-Michael gefällt das.
  9. FranziskaLehmann98

    FranziskaLehmann98 Militanter Veganer

    Der grüne Würfel ist echt mal was anderes Top!
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  10. Flashy

    Flashy Grillkönig

    Der samtig grüne Yuzu-Cheesecake schaut wirklich top aus. Gefällt mir außerordentlich gut.
    Verwendest du dazu eine Airbrush Pistole, ein fertiges Spray oder etwas, was ich jetzt gar nicht auf dem Schirm habe?

    Gruß Stefan
     
    BBQ-Michael gefällt das.
  11. OP
    BBQ-Michael

    BBQ-Michael Dauergriller

    Airbrush geht problemlos, ist aber mit dem notwendigen Equipment und vor allem viel Reinigung verbunden. In diesem recht einfachen Fall geht das ganz prima mit fertigen Kakaobutter-Spray. Ich habe in diesem Fall das Velvet-Kakaobutter-Spray von BOSfood genommen...
     
    Flashy gefällt das.
  12. Monscho

    Monscho Mr. Tapas 5+ Jahre im GSV R.I.P.

    :o Ich bin mal wieder sprachlos -- sooo gut und sooo viel Aufwand :respekt:
     
    BBQ-Michael gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden