• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zander im UDS

Frettchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
angefixt durch dieses Forum,habe ich mir im Oktober eine "Tonne gebaut".
Einige Grillprojekte (PP,Baconbomb,BBC) haben nach mehreren Versuchen funktioniert.
Nun habe ich einen Zander (58cm,2,3kg)bekommen und frage mich,ob ich diesen im UDS zubereiten kann.
Hat das schon mal jemand gemacht?
Ich bin für jeden Tip dankbar.

Schöne Grüße vom Niederrhein
DETLEF
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.

Dodge

Pitmaster
10+ Jahre im GSV
:hmmmm:

Ich würde es sehr schade um den Zander finden........

Auf der Hautseite braten ( dabei beschweren damit sich das Filet net wölbt ) bis die Haut rösch ist, dann wenden und 1-2 min weiterbraten.......nun für 10 min bei 70/80 Grad in den BO........anrichten, mit brauner Butter begiessen, fertig....

Man KANN den Fisch räuchern, aber der hat IMHO zu wenig Fett.....wäre wirklich zu schade für ein Experiment.
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Auf der Haut gebraten ist er natürlich auch gut :biggrinsanta: sogar besser :biggrinsanta: aber ich fand Ihn aus den smoker nicht schlechter.

Gut das war ein Angeljahr mit 20 gefangen Fischen!

Genau so wie ich sehr gern geräucherten Barsch esse !!

Hecht dagegen esse ich nicht egal wie - So verschieden sind Geschmäcker :pfanne:

Wenn jetzt jemand den ersten Zander hat sehe ich das filetieren auch als Risiko an den Fisch zu versauen !!!

LG TOM
 
OP
OP
Frettchen

Frettchen

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Ich glaube,es ist doch besser den Fisch auf den Kugelgrill zulegen.
Hab zwar noch keine Ahnung wie,aber das wird schon,hoffe ich.

Schöne Grüße vom Niederrhein

DETLEF
 

wrathtom

Frauenbeauftragter - Samenspender
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
In Deinen anderen Tröd hast Du antwort von mir :evil:

Wenn Du geräucherten Rotbarsch nicht magst dann lass es, so ähnlich wird der Zander !!

LG TOM
 
Oben Unten