• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

ZDFbesseresser: Die Tricks der Asia-Restaurants

Fireglow

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Wird hier schon bisschen OT-Diskutiert.

Aber vll besser so in diesem seperaten Thread weiterzumachen :-)
 
So naiv war ich schon nicht mehr. Frisch in der Vielfalt zu dem Preis mit minimalem Personal das konnte ich mir schon lange nicht vorstellen. Mal abgesehen, dass gerade Frühlingsrollen da überall gleich aussehen (inkl Süßsauerdipp)

Wenn ich sehe wie hier im Forum gewokkt wird ist mir klar, dass das dort vorwiegend Konvinience sein muss. Über die Herkunft des tierischen Produkts brauchen wir uns denke ich erst recht nicht unterhalten.
 
So naiv war ich schon nicht mehr. Frisch in der Vielfalt zu dem Preis mit minimalem Personal das konnte ich mir schon lange nicht vorstellen. Mal abgesehen, dass gerade Frühlingsrollen da überall gleich aussehen (inkl Süßsauerdipp)

Verstehe die Aufregung auch nicht wirklich. Als nächstes kommt noch raus, dass auch beim Inder mit seinen ebenfalls 50 Seitigen Speisekarten nicht frisch gekocht wird.
 
Verstehe die Aufregung auch nicht wirklich. Als nächstes kommt noch raus, dass auch beim Inder mit seinen ebenfalls 50 Seitigen Speisekarten nicht frisch gekocht wird.
Jetzt mach aber mal einen Punkt. Am Ende erzählt er noch das am Ballermann wo Bilder in der Speisekarte sind keine richtigen Köche arbeiten 🤨
 
Schön auch wie der Moderator die Arroganz der Industrie sehr authentisch dargestellt hat.
Schaut mal so wäre es richtig, im Interesse der Tiere, der Bauern, der Pflanzen, unserer Mitarbeiter und auch unserer Kunden.

Aber schau mal hier, so machen wir das, viel billiger. Viel schneller. Der Kunde schmeckt es eh nicht weil es da auch super Tricks gibt die Qualität vertäuschen.
So ist die Realität.



Aber es ist wie immer. Jetzt werden ein paar weniger zum Asiaten um die Ecke gehen, wobei der da noch am wenigsten für kann. Aber weiterhin wird lustig beim Discounter, bei der Metro, und in diversen Schnell-Fress-Läden eingekauft ohne Nachzudenken. Hauptsache billig.
 
Aber es ist wie immer. Jetzt werden ein paar weniger zum Asiaten um die Ecke gehen, wobei der da noch am wenigsten für kann. Aber weiterhin wird lustig beim Discounter, bei der Metro, und in diversen Schnell-Fress-Läden eingekauft ohne Nachzudenken. Hauptsache billig.
Ich hab die Doku noch nicht gesehen aber ich hab schon viel vom Lege angeschaut und der Kontex seiner Sendung ist dann doch immer der gleiche.
Ich finds immer wieder interessant was es da so gibt und würde gerne mal so kochen wie er.
Um deinen Kommentar zurück zukommen. Aber ich weiß doch auf was ich mich einlassen wenn Ente mit Reis und Gemüse 10€ kostet und ich für eine entenbrust schon 14€ zahle. Da muss mir doch klar sein woher der Preis kommt. Meinst wirklich das überrascht so vielie jetzt?
 
Wobei sich nur wenige darauf berufen können immer und allzeit auf Biologisch einwandfreie Ware zurückzugreifen.
Der Wille ist zwar meist da aber oftmals wandert schon das ein oder andere in den Einkaufskorb was dort wenig verloren hat.
Vor kurzem sagte im TV mal jemand das es keinen stört wenn ein Liter Motoröl 38€ kostet aber wehe der Liter Speiseöl kostet mehr als 2€. Da ist was dran.
 
Es gibt eigentlich keine Besseresser-Reportage die mich mehr wirklich schockt. Mich überrascht manchmal, dass es quer durch die Bank ist und auch die Bio/Premiumprodukte häufig keinen deut besser sind.
Jeder weiss es, bzw. kann es sich mit etwas Menschenverstand denken - trotzdem hat so ein Thema nur kurz Einfluss auf das Handeln der Masse.
Siehe Tonnies Skandal, Milch-Doku etc. Am Ende siegt die Geiz-Is(st) Geil Mentalität und das vermeintlich einfache Handling.
"Die Welt geht vor die Hunde, Baby! Traurig aber wahr!"
 
Wobei sich nur wenige darauf berufen können immer und allzeit auf Biologisch einwandfreie Ware zurückzugreifen.
Der Wille ist zwar meist da aber oftmals wandert schon das ein oder andere in den Einkaufskorb was dort wenig verloren hat.
Vor kurzem sagte im TV mal jemand das es keinen stört wenn ein Liter Motoröl 38€ kostet aber wehe der Liter Speiseöl kostet mehr als 2€. Da ist was dran.
Stimmt schon irgendwie
Meine Stihl bekommt nur besten Stihlsprit für 6€ den Liter. Beim Frittieröl achte ich auf jeden cent
 
Wobei sich nur wenige darauf berufen können immer und allzeit auf Biologisch einwandfreie Ware zurückzugreifen.
Der Wille ist zwar meist da aber oftmals wandert schon das ein oder andere in den Einkaufskorb was dort wenig verloren hat.
Vor kurzem sagte im TV mal jemand das es keinen stört wenn ein Liter Motoröl 38€ kostet aber wehe der Liter Speiseöl kostet mehr als 2€. Da ist was dran.
Völlig richtig! Nehme mich da nicht aus.

Hier im Forum predigen auch einige das blaue vom Himmel und auf den Bildern der Verkochung sind dann die Produkte von Ja! oder gut&günstig zu sehen.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen, aber halt auch bezahlen können.
 
Wobei sich nur wenige darauf berufen können immer und allzeit auf Biologisch einwandfreie Ware zurückzugreifen.
Der Wille ist zwar meist da aber oftmals wandert schon das ein oder andere in den Einkaufskorb was dort wenig verloren hat.
Vor kurzem sagte im TV mal jemand das es keinen stört wenn ein Liter Motoröl 38€ kostet aber wehe der Liter Speiseöl kostet mehr als 2€. Da ist was dran.
Wer ohne Sünde is(s)t werfe den ersten Stein.
Wie bei allem gilt aber auch hier bewusste Entscheidungen zu treffen!
 
Völlig richtig! Nehme mich da nicht aus.

Hier im Forum predigen auch einige das blaue vom Himmel und auf den Bildern der Verkochung sind dann die Produkte von Ja! oder gut&günstig zu sehen.

Schlussendlich muss es jeder selber wissen, aber halt auch bezahlen können.
Das wird bei der Inflation immer mehr zum Problem. Neulich hab ich Paprika für 7€/Stück gesehen und das war nichtmal bio
 
Hier in der Gegend tue ich mich wirklich schwer gute Fleischwaren kaufen zu können. Es gibt einfach keine Metzgerei mehr in der Nähe. Eigentlich wollte ich gleich los um ein paar Thüringer zu kaufen aber irgendwie ist mir das soeben ein wenig vergangen da ich weiß das ich diese hier nur abgepackt kaufen kann.
 
Das wird bei der Inflation immer mehr zum Problem. Neulich hab ich Paprika für 7€/Stück gesehen und das war nichtmal bio
Das belastet mit sicherheit. Der Bioanteil ging letztes Jahr ja auch schon deutlich zurück.
Hier kann saisonales Einkaufen helfen.
Wenn ich sehe, dass hier die ersten "Spargelgerichte" mit gepostet werden - aus Peru - verwundert eigentlich nichts mehr. Erdbeeren liegen hier seit 4 Wochen im Supermarkt - früher als die Schokoosterhasen.
 
Das belastet mit sicherheit. Der Bioanteil ging letztes Jahr ja auch schon deutlich zurück.
Hier kann saisonales Einkaufen helfen.
Wenn ich sehe, dass hier die ersten "Spargelgerichte" mit gepostet werden - aus Peru - verwundert eigentlich nichts mehr. Erdbeeren liegen hier seit 4 Wochen im Supermarkt - früher als die Schokoosterhasen.
Da bin ich ganz bei dir. Gerade im Biosegment gibt es aktuell enorme Umsatzrückgänge.
Und bei dem Thema muss ich einfach noch viel lernen. Aber sowas wie Spargel würde ich auch nicht kaufen.
 
Für mich macht Bio Gemüse, welches einzeln in Plastikfolie verpackt ist, keinen Sinn. Am liebsten wäre mir ein Bauernhof in der Nähe der noch regionale und vor allem saisonale Produkte verkauft. Aber die gibt es ja auch nicht in der Nähe.
 
Zurück
Oben Unten