• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeige mir ein Bild von Deiner Plancha!

Hier Mal meine Plancha Marke Eigenbau. Da Edelstahl momentan sehr teuer ist, aus Stahl. Die Grundplatte ist 6mm dick.
IMG_20220912_160443.jpg

Und hier nach dem Einbrennen


IMG_20220913_175839.jpg


Das erste Mal im Einsatz
IMG_20220913_172331.jpg

Hat sich bewährt, allerdings würde ich heute den Boden nur 4mm dick machen. Das Aufheizen dauert doch Recht lange. Dafür hält die Platte super die Temperatur.
Gruß Alpenfahrer
 
Hier Mal meine Plancha Marke Eigenbau. Da Edelstahl momentan sehr teuer ist, aus Stahl. Die Grundplatte ist 6mm dick.
Muß grad schmunzeln, nicht wegen der Plancha, sondern wegen Deiner Werkbank. Workmate von Black und Decker!
Habe ich 1977 von meinem Dad zum 11. Geburtstag bekommen und nutze das Teil auch noch ständig!
 
Na prima.... Dieser Fred iss an mir vorbei gegangen...
Dann will ich mal meine (erste) neue Plancha vorstellen. Neulich am Campers beim Eingrillen....oder heist das dann Einplanchen??? 😝
IMG_20220809_192624.jpg


Ich war total begeistert von dem Ergebniss. Für´s erste mal garned SO schlecht

IMG_20220809_200929.jpg


Am nächsten Tag hab ich dann noch Burger auf der Planche gemacht. Kein Vergleich zu denen, die ich bislang auf dem normalen Grillrost gemacht hab :thumb1: Leider hatte ich keine Zeit die dann mit dem Streichelfon abzulichten....

Jetzt muss ich gucken wo ich ne günstige Feuerplatte für ein 200L Fass her bekomm.....


Gruß hot-rod
 
Muß grad schmunzeln, nicht wegen der Plancha, sondern wegen Deiner Werkbank. Workmate von Black und Decker!
Habe ich 1977 von meinem Dad zum 11. Geburtstag bekommen und nutze das Teil auch noch ständig!
Sachen gibt's, genau so war's bei mir auch. Hab das Ding auch so in dieser Zeit geschenkt bekommen und seitdem immer wieder für verschiedene Schweißarbeiten in Gebrauch
Gruß Alpenfahrer
 
Zurück
Oben Unten