• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zeige mir ein Bild von Deiner Plancha!

turold

Militanter Veganer
Meine ist eine Edelstahlvariante von der Grillarena. Mit dem gestrigen Test bin ich soweit zufrienden, nur muss ich leider nochmal mit der Flex dran.
An der markierten Stelle drückt sie gegen den Backburner und drückt dessen Blech weg. Das will ich nicht so lassen weil sie dadurch verklemmt.

Und jetzt brauch ich nur noch gute Spachtel. Wer kann mir da was empfehlen?


1590660775216.png
 

rema2801

Militanter Veganer
Meine ist eine Edelstahlvariante von der Grillarena. Mit dem gestrigen Test bin ich soweit zufrienden, nur muss ich leider nochmal mit der Flex dran.
An der markierten Stelle drückt sie gegen den Backburner und drückt dessen Blech weg.

Hallo turold,
ich habe auch einen Napoleon mit Backburner und bin auf der Suche nach einer passenden Plancha (scheint nicht so einfach zu sein). Die von der Grillarena habe ich schon gesehen, habe aber gedacht, dass es durch den niedrigen hinteren Rand nicht optimal ist und habe dann eine Maßanfertigung mit schrägem, hohem Rand hinten bei Fa. Loppnow angefragt, aber bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Du schreibst, dass Du zufrieden bist ... also keine Beeinträchtigung durch den niedrigen, hinteren Rand?

Grüße aus Frankenthal!
 

turold

Militanter Veganer
Du schreibst, dass Du zufrieden bist ... also keine Beeinträchtigung durch den niedrigen, hinteren Rand?
Da hinten ja auch die Löcher für das abtropfende Fett sind habe ich kein Problem damit dass der Rand hinten so niedrig ist.

Mittlerweile habe ich auch den Rand mit der kleinen Flex angepasst. Wie auf den folgenden Bildern zu sehen war nicht viel Abtrag nötig. Jetzt passt es perfekt unter den Backburner.

1591160901309.png


1591160931109.png
 

rema2801

Militanter Veganer
Da hinten ja auch die Löcher für das abtropfende Fett sind habe ich kein Problem damit dass der Rand hinten so niedrig ist

Hallo turold,
danke, die Plancha wäre dann eine Option für mich, falls das mit Fa. Loppnow nichts wird. Habe noch keine Rückmeldung, werde aber in der kommenden Woche mal dort anrufen.

Gruß!
 

BasaltfeueR

Forenclown
Hallo turold,
danke, die Plancha wäre dann eine Option für mich, falls das mit Fa. Loppnow nichts wird. Habe noch keine Rückmeldung, werde aber in der kommenden Woche mal dort anrufen.

Gruß!
Ich kenne das eher so dass die Löcher vorne sind ... und man dahin mit der Spachtel abzieht. Dann ist der Rand auch niedriger glaube ich und man braucht nichts abflexen.
 

Baconator

Bundesgrillminister
ich bin erst seit gestern Plancha Besitzer.
bzw. bin ich gestern von einer Gussplatte auf eine VA Plancha umgestiegen :-)
Anhang anzeigen 2110264
da ich gestern nicht viel Zeit hatte wurde sie nur kurz mit Bacon eingeweiht, weil alles besser schmeckt mit Bacon:grill:
Anhang anzeigen 2110265
Genau meine Meinung :thumb1: Mit Bacon schmeckt alles besser

Ich würde keine Plancha nehmen die auf dem Rost liegt. Ist ja dann genau wie mit Konics oder anderen BRatreinen, die sich auf dem Rost bewegen wenn man um rührt etc. Meine setz ich anstatt dem Rost ein. Sieht fast genauso aus wie die von Chefkoch. Gabs beim grossen FLuss.

IMG_20190302_164444.jpg
 

Baconator

Bundesgrillminister
Ich kenne das eher so dass die Löcher vorne sind ... und man dahin mit der Spachtel abzieht. Dann ist der Rand auch niedriger glaube ich und man braucht nichts abflexen.
Genau das war auch mein erster Gedanke. Löcher und Schrägen vorne.

@rema2801 Weiss jetzt nicht ob mein BB denselben Abstand hat zum Rost wie bei Dir aber ich hab genug Platz hinten am BB mit meiner Plancha.
 

GON

RAL 9005 Griller & Mr.GoKel-Dealer
5+ Jahre im GSV
Supporter
Also der Hersteller der Plancha heißt Pla.net Googel mal ;-)
@downloadmatt
Meine sollte mal entsorgt werden da sie durch falsche Anwendung kaputt gemacht wurde ... habe das dann repariert ...

hatte sogar mal eine zweite ... die hat jetzt @Wibo
 

downloadmatt

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Schon gegoogelt. Mit 2000.- für eine neue ist man dabei....wow. Aber vom Ansehen: haben will.
 
Oben Unten