• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt euer BIERLAGER…

burningman76

Veganer
Ihr kennt das sicher doch auch:

>> Du stehst fein nehmen deinem Sportgerät - plötzlich überkommt dich so ein Durstgefühl. Da hilft nur noch ein Griff ins Bierlager zum löschen…<< 🥵

Wie/Was rettet dich über die heissen Tage?
Bin mir sicher dass ihr hier schon top-Lösungen habt… 🍻😉

Bei mir am Balkon ist es der „Liebherr FKUv 1660“ 130Liter mit Edelstahlverkleidung. Hängt am Energietracker von eve.
IMG_9816.jpeg

IMG_9814.png

Lg vom Bodensee

Nix Wildes! Nur soviel wie man eben die Woche über braucht. ;-)
Man muss ja auch immer einrechnen, dass unverhofft Besuch kommt.
Wenn ich irgendwo zu Besuch bin und muss dann hören, ich hole dir schnell ein Bier,
aber es ist nicht kalt, dann frage ich mich immer was da in der Kindheit falsch gelaufen ist.
Die ungekühlten Sachen hab ich jetzt nicht fotografiert.
VG HSV
C1FE4BDB-29CD-42CC-974E-6446DA5FA0F3.jpeg

Ich hab's ja nicht mehr so mit Bier, leider aus gesundheitlichen Gründen.
Eine Frage an die Bürgersteher😉:

Gerade habe ich im Keller 12 Flaschen Hefeweizen gefunden. Vermutlich im November 22 für meine Geburtstagsfeier gekauft.
Leider ist es bereits Ende Februar abgelaufen.
Was würdet Ihr damit machen, wegleeren, verschenken,...?
20230623_200732.jpg
20230623_200746.jpg

das kannst bedenkenlos trinken.
wir bekommen auch manchmal von unserem getränkehändler bier, das nicht mehr verkauft werden kann, geschenkt.
Generell ist das Mindesthaltbarkeitsdatum einfach ein Richtwert. Das gilt auch beim Bier. In der Regel kann man dieses nach Ablauf des Haltbarkeitsdatums von bis zu zwölf Monaten noch trinken. Beim Bier ist das Trinken nach dem Mindesthaltbarkeitsdatum besonders unbedenklich.24.08.2022

@MB2211 … ist es bereits Ende Februar abgelaufen.
Was würdet Ihr damit machen, wegleeren, verschenken,...?

Wenn im dunklen Keller kühl war, ist es eh perfekt gelagert.
2 Wochen in der Sonne wären da schon bedenklicher.

MHD heißt auch nicht „tödlich ab“ 😉

Danke für Eure Antworten.
Dann versuche ich es zu verschenken, nachdem ich es selbst nicht trinken kann.
Grüße
Markus

Auf wieviel Grad kühlt ihr den Kühlschrank eure Getränke im Sommer ab?

Ich bin auf 7*C und ziehe ca. 0,5kW am Tag.
Das sind dann durchschnittlich 20W - finde für ein 130l Outdoor-KS noch ganz in Ordnung.
IMG_0234.jpeg

Zurück
Oben Unten