• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Hunde :)

Lotta ist auch in der Ferienwohnung angekommen 👍
War Heute alles sehr aufregend für sie🤷‍♀️
60AF5FBE-1C35-4E9C-9585-27A6A76785F6.jpeg
 
Das hier ist unserer :-)
3 Jahre alt und seit August 2022 bei uns aus dem Tierschutz (reine Zwingerhaltung und angekettet). Ist ein ganz schöner Büffel mit seinen 66kg und 84cm Schulterhöhe, wirkt neben meinem Beelonia F2 70/60 XL aber schon fast wieder zierlich ;)

Anhang anzeigen 3090861Anhang anzeigen 3090862Anhang anzeigen 3090863Anhang anzeigen 3090864
Die kangal Gene lassen sich vom äußeren her nicht leugnen. Die Größe und das Gewicht sind bestimmt auch eine Herausforderung bei bestimmten Reizen?
Schöner Kerl!
 
Die kangal Gene lassen sich vom äußeren her nicht leugnen. Die Größe und das Gewicht sind bestimmt auch eine Herausforderung bei bestimmten Reizen?
Schöner Kerl!
Genau, soll ein Kangal-Malakli Mischling sein. Die Elterntiere die auch aus der schlechten Haltung waren in Nachbarzwingern konnte man in die Türkei anhand von Papieren zurückverfolgen und kommen von einem Ziegenhirten irgendwo im Hinterland.

Zugegebenermaßen ist er nicht einfach, Trainer sagen uns, dass es wohl auch an der Arbeitslinie und entsprechender Frühsozialisierung liegt. Er ist extrem wachsam aber dennoch sehr menschenfreundlich, wenn er merkt dass z.B. Besuch durch meine Frau oder mich als “willkommen” gesehen wird. Er lässt uns aber, wenn “Fremde” im Haus oder Garten sind nie aus den Augen - typisch Herdenschützer hald.
Haben einen großen Garten den wir wegen ihm mit einem 185cm Doppelstabmatten-Zaun eingezäunt haben, niedriger wäre durchaus ein Risiko.

Sind sehr froh ihn zu haben und würden ihn nie mehr hergeben wollen - einfach ganz eigenwillig-einzigartiger Charakter.
 
Prinzessin will Aufmerksamkeit :D

EF2F2F70-8CED-426E-9F0E-223BC599A85B.jpeg
 
Zurück
Oben Unten