• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Meine beiden geteilten Schirme, einer für die Feuerhand und einer für die BW sind gestern angekommen. Mit dem Original Petromax überhaupt nicht zu vergleichen. Sehr dünn und an den Verschlüssen hätte man sauberer als mit der Blechschere nacharbeiten können. Da muss ich nochmal mit der Feile ran.(Sieht man aber nur beim zusammenstecken). Durch das eher matte passen sie aber gut zur BW und zur verzinkten Feuerhand.

D5AF01A3-B266-4742-9F25-18709BBCDF78.jpeg
 
Neuzugang in meiner Sammlung...

Die Feuerhand Sturmkappe

So eine ist auch grad auf dem Weg zu mir.

Die BW Version, soll unbenutzt sein. Bilder kommen sobald ich den Apparat angeworfen habe.

Welchen Brennstoff empfehlt ihr mir für die Sturmkappe? Muss eh was kaufen, dann kanns ja auch gleich das Richtige sein...

Gruss Ganse
 
Welchen Brennstoff empfehlt ihr mir für die Sturmkappe?
Petroleum (oder auch Grillanzünder, funktioniert genauso gut).
Aber um gotteswillen kein bunt eingefärbtes Petroleum, da setzen dir Farbstoffe mit der Zeit den Docht zu! 😉
 
Riecht der flüssige Grillanzünder nicht streng? Hab ewig keinen mehr benutzt seit der Obi-Billig-Looflighter im Haus ist. Und die gepressten Holzwürfel vom Kaminofen anzünden passen nicht durch die Tanköffnung...

Farbig braucht das Petroleum ja nicht sein, will das ja eh nur im Dunkeln
benutzen. Und es ist ja ein Tank drum.... 🤣

Gruss Ganse
 
Riecht der flüssige Grillanzünder nicht streng?
Ich denke, der stinkt nur auf dem Grill in Verbindung mit Holzkohle. In der Lampe ist die Verbrennung besser, die richtige Dochteinstellung mal vorausgesetzt.
Ein klein Wenig riecht Petroleum aber immer, probier's aus.
 
Ich denke, der stinkt nur auf dem Grill in Verbindung mit Holzkohle. In der Lampe ist die Verbrennung besser, die richtige Dochteinstellung mal vorausgesetzt.
Ein klein Wenig riecht Petroleum aber immer, probier's aus.
Danke @Mesadi für die Hilfe. Wenn alles da ist gibt's echte Fotos! Im Moment Spiel ich aber mit dem Gedanken fass ich das Teil zu Weihnachten bekomme Falls ich es so lange aushalte...

Gruss Ganse

Edit sagt: Danke auch @Grillen mit stil und @Broilermanny, fast vergessen🤦‍♂️
 
Zurück
Oben Unten