• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
@Watto die sind nix ich entsorge sie fachgerecht für dich ;)
 
Bei der Sturmlampe mit dem gelben Glas ist das Glas von außen gelb beschichtet, das rote Glas ist durchgefärbt
 
Sehr schön!
2 Baustellen Feuerhand und eine alte Eisenbahnlampe.
Sind alle drei noch funktionstüchtig oder muss noch repariert werden?
Bei der mit dem roten Glas fehlt der Docht, die mit dem lachierten gelben Glas brennt, die Neptune hat noch nie Petroleum gesehen, Docht ist vorhanden, keine Ahnung ob der Docht noch gut ist und ob sie brennt.
Die Neptune werd ich schön mit Never Dull bearbeiten, die Baustellenlampen werden nur gereinigt und das gelb lackierte Glas entlackt.
 
Diese Modelle sind Lebensgefährlich, sie müssen dringend an mich (unterwiesener Pelam Fachmann) abgegeben werden;)
Martin kann das das bestätigen.:D
Ja die sind schön brennbare Flüssigkeit und keine Erfahrung mit dem alten Zeugs würde es lieber einen überlassen der sich damit auskennt. :pfeif:
Ihr zwei seid Lumpesäckel, abschwatzen, abschwatzen wollt ihr sie mir. . ...... ha haaa , durchschaut ich euch habe, die bleiben schön bei mir.
:lol:
 
Sehr schön!
2 Baustellen Feuerhand und eine alte Eisenbahnlampe.
Sind alle drei noch funktionstüchtig oder muss noch repariert werden?
Sicher das die Neptune ne Eisenbahnerlampe ist ?
Mir wurde gesagt es sei eine Schiffslampe, keine Ahnung .... .
 
Bei der mit dem roten Glas fehlt der Docht, die mit dem lachierten gelben Glas brennt, die Neptune hat noch nie Petroleum gesehen, Docht ist vorhanden, keine Ahnung ob der Docht noch gut ist und ob sie brennt.
Der Docht ist bei den Lampen nicht das Problem. Wichtiger ist die Steighilfe denn der Docht kann das Petroleum von allein nicht so hoch ziehen.
 
Oh, danke mein Guter, da muß ich schauen ob so ein Filzstreifen dran ist.
In der ohne Docht könnte der noch rumschwimmen wenn der Vorgänger den alten Docht einfach rausgezogen hat. ;)
 
Zurück
Oben Unten