• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Tut mir leid meine beiden Vorführ Hk500 brauche ich leider selber für unsere Smoker Werbebilder. Diese Lampe ist genial hatt aber leider seinen Preis bin aber Petromax Vertriebspartner kann also gerne Mal eine mitbestellen
Danke für das Angebot, die Lampe muss leider warten. Habe diverse Baustellen die Geld. fressen und ich muss Prios setzen.
 
Und noch eine für innen fertig gemacht. Jetzt habe ich nur noch eine, aber da fehlt mir noch der Brenner.

20210228_113554.jpg
 
Leute Leute, mir ist gestern ein Lapsus passiert, keine Ahnung was los war.
Ich hatte gestern schön das Fortune Lämpchen entzündet, dann etwas anderes gemacht und das Lämpchen vergessen. Später habe ich dran gedacht und nach dem Lämpchen geschaut ........ :o ........ das Licht war erloschen und alles ist innen verußt.... weiß jemand von euch was da passiert sein könnte ?


20210320_083324.jpg


20210320_083357.jpg


20210320_083402.jpg
 
Genau so, wie Luse schreibt.
...sieht aus als hättest du Diesel verbrannt.
 
Wissen nicht, aber wann rußt es?
  • Zu hohe Flamme.
  • Zu wenig Luft.
  • Falscher Brennstoff
Während meiner Anwesenheit sah ich keine Rußbildung , die Flamme brannte schön aus , ich benutze flüssigen Grilkanzünder und die Lampe hatte ich aufgehängt, sollte von unten genug Luft bekommen haben. Ich weiß leider nicht was in der unbeaufsichtigten Zeit , ca. 1h passiert ist .
 
Da hat sich evtl. der Docht zugesetzt und ist denn langsam ausgeglüht.
 
Öhhm ..... keine Ahnung ....
Ist denn noch Petroleum im Tank und leuchtet sie jetzt wieder normal und bleibt an? Ansonsten mal den doch richtig auswaschen und
mach mal ein Bild von dem Grillanzünder. Die Kohlenstoffkette (C..) sollte hinten drauf stehen.
 
Kennt sich wer mit Wetterlampen aus?
Das ist wohl eine Arras Benzinlampe von Saarberg, auf der Lampe steht Type P drauf, ich finde im I-Net aber nur Type PA oder PE
https://www.karl-heupel.de/dokuwiki/doku.php?id=grubenlampen:wetterlampen

Arras Type P.jpg

Ich glaube ich werde erstmal die Asbestdichtung austauschen.

Nachtrag:
Hier wird alles gezeigt, KLICK ich dachte erst, das ist die falsche Lampe, aber am Schluß des Videos zeigt er die deutsche Ausfühung der Arras, da ist auch die Zündung erklärt.
Da gehört eine Trockenbatterie rein, die es nicht mehr gibt.
Da ich im Garten aber keine (oder nur selten) schlagende Wetter habe, kann ich die Lampe auch aufschrauben und mit dem Feuerzeug anzünden.
Aufschrauben geht auch ohne Elektromagnet, der Sicherheitsverschluß ist demontiert.
Normalerweise kann man die Lampe nur in der Lampenstube über Tage öffnen, damit niemand unter Tage versehentlich oder vorsätzlich die Lampe öffnet.
Das könnte böse enden.
Da ist original eine starke Feder drin, die die Lampe verschließt, mit dem starken E-Magnet kann die Feder zurückgezogen werden und die Lampe göffnet werden.
Feder und Sperrklinke sind demontiert.
Jetzt muss ich mir nur noch ein Werkzeug bauen zum Öffnen des Tanks.
Zwischenablage01.jpg
 
Ist denn noch Petroleumlampe im Tank und leuchtet sie jetzt wieder normal und bleibt an? Ansonsten mal den doch richtig auswaschen und
mach mal ein Bild von dem Grillanzünder. Die Kohlenstoffkette (C..) sollte hinten drauf stehen.
Tank ist komplett leer , furztrocken.... die Flasche hab ich nicht mehr, das gleiche Zeug ist in der Feuerhand und die brennt auch gut damit.
 
Eine Sprengringzange sollte da funktionieren.
Danke.
Das ist anscheinend zu einfach, auf die Idee wäre ich alleine nicht gekommen.
Ich habe sogar einen ganzen Satz feinster Hazet-Sprengringzangen in der Garage liegen.
Ich wollte mir schon was schweissen, M12er Mutter, zwei Löcher reinbohren, 4mm Rundstahl reinstecken, festschweissen.... :rolleyes:

Nachtrag: Eine Sache von Sekunden. :D
01.jpg
 
Zurück
Oben Unten