• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Da ist meine Coleman-Lampe. Von der Lichtleistung bin ich enttäuscht. Ist allerdings kein Original-Glühstrumpf drin, den Düsenstock habe ich heute mal runter genommen, das Häkchen saß nicht in der Bohrung vom Ventil, sondern drüber. Hat aber nichts gebracht.
DSC02377.JPG
 
Eigentlich lasse ich mich nicht so schnell anfixen und habe nur Dinge, die ich auch wirklich brauche. Dachte ich. Hier hat es mich dann auch erwischt :D Ein Faible für solche Lampen hatte ich schon immer. In einem Abrisshaus fand ich mal eine Petromax und habe sie wieder fit gemacht. Die war mir aber deutlich zu hell und zu laut. Daher habe ich sie verkauft, was ich doch ein bisschen bereue. Hier dann meine Neue, eine französische SIF-500:
20210918_173448.jpg
 
Meine 2 Feuerhand fangen am Deckel an stark zu rosten 😔
Hängen beide außen an der Grillhütte.
Moinsen Jörg, magst Du das etwas näher beschreiben, evtl ein Bild posten? Meine Lampen stehen die ganze Zeit (überdacht) draußen, somit ohne direkten Regenbefall. (Nacht)Feuchte ist aber natürlich auch immer ein Thema.

Kannst Du zur Entwicklung über Zeit und den Typ der Feuerhand (lackiert/unlackiert) senden?

20211027_190720.jpg


Eine meiner Baby Special 276 sieht nach ca 2-3 Jahren unter o.g. Bedingungen so am Deckel aus.... ist aber nix, wo ich mir Sorgen mache. Korpus völlig in Ordnung. Kleiner Korrosionsbefall noch an der Sicke oben.
Gruß Volker
 
Moinsen Jörg, magst Du das etwas näher beschreiben, evtl ein Bild posten? Meine Lampen stehen die ganze Zeit (überdacht) draußen, somit ohne direkten Regenbefall. (Nacht)Feuchte ist aber natürlich auch immer ein Thema.

Kannst Du zur Entwicklung über Zeit und den Typ der Feuerhand (lackiert/unlackiert) senden?

Anhang anzeigen 2668974

Eine meiner Baby Special 276 sieht nach ca 2-3 Jahren unter o.g. Bedingungen so am Deckel aus.... ist aber nix, wo ich mir Sorgen mache. Korpus völlig in Ordnung. Kleiner Korrosionsbefall noch an der Sicke oben.
Gruß Volker
Leicht mit der Drahtbürste drüber und etwas Öl drauf. ;)
 
Moinsen Jörg, magst Du das etwas näher beschreiben, evtl ein Bild posten? Meine Lampen stehen die ganze Zeit (überdacht) draußen, somit ohne direkten Regenbefall. (Nacht)Feuchte ist aber natürlich auch immer ein Thema.

Kannst Du zur Entwicklung über Zeit und den Typ der Feuerhand (lackiert/unlackiert) senden?

Anhang anzeigen 2668974

Eine meiner Baby Special 276 sieht nach ca 2-3 Jahren unter o.g. Bedingungen so am Deckel aus.... ist aber nix, wo ich mir Sorgen mache. Korpus völlig in Ordnung. Kleiner Korrosionsbefall noch an der Sicke oben.
Gruß Volker

So sehen die beiden aus Volker.
Okay, dann schrubbel ich mal drüber, ist auch weiter nicht schlimm.

Ist auch normal, wenn sie wochenlang draußen hängen, bissen Regenrinne übern Kopf und gut von der Seite was abbekommen.

Wollte nur mal kurz jammern 😉
 
Zurück
Oben Unten