• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Larsen1000

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Supporter
Schöner Thread, hier gibt's tolle Schätzchen zu bestaunen.

Ich versuche grad einem Erbstück wieder Leben einzuhauchen...
Nicht sonderlich schön der Gerät, aber die verknüpften Erinnerungen machen ne Menge wieder gut.
IMAG4374.jpg


Neuer Docht hat's nicht gebracht, zeitnah kommt petromax Brennmittel und zur Sicherheit ein Feuerhand Docht. Mal schauen...
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
zeitnah kommt petromax Brennmittel und zur Sicherheit ein Feuerhand Docht.
👍
Petromax Alkan würde ich nicht nehmen, das ist sehr zähflüssig gerade bei Dochtlampen. Nimm lieber Lampenöl ohne Duft oder Grillanzünder.
Evtl. hilft es auch mal den Docht auszuwaschen und etwas zu walken und den Tank gut auszuspülen.
 
OP
OP
Grillen mit stil

Grillen mit stil

GSV-Messerschmied & Smokergott
5+ Jahre im GSV

Toronado

Militanter Veganer
Servus zusammen,

Ja so ein geiler Thread. Da kann ich auch was dazu beitragen. 🙂

IMG_20210724_084615.jpg


Die weiße Mewa hab ich als Jugendlicher mal neu beim BayWa gekauft. Die rot überpinselte hab ich vor drei Wochen bei nem Kunden aus nem Gartenhaus gezogen das wir entsorgen mussten.
Und als die beiden da so hingen und mein sammelnder Nachbar auf ein Bier da war kam er ne halbe Stunde später mit der großen schwarzen an.
Tja, und ab drei isses ne Sammlung sagt meine Mama immer....
Vorgestern brachte besagter Nachbar dann noch die glaslose Feuerhand vorbei.
Jetzt muss ich mich wohl mal ans Herrichten machen.... 😜

Viele Grüße

Roman
 

Schlumpfrippe

Vegetarier
Was man hier alles findet und lernt... und Geld ausgibt :D Wenn wir sowas mal gekauft haben, dann meist was aus dem Baumarkt. Feuerhand (Sturmkappe) scheint da schon eine Referenz zu sein!? Oder täusche ich mich da? Ob ich mal schauen soll, ob das was für den Grillunterstand wird, den ich gerade plane? 🤔
 

Schlumpfrippe

Vegetarier
Nö, umso älter die Pelam ...umso besser;)
O. K. - aber wenn ich danach google lande ich bei den Petromax-Lampen, daher sicher der Name. Das ist dann preislich schon ein andere Hausnummer und höchstwahrscheinlich sind die dann auch um einiges besser.. auch die älteren wenn man da gebraucht ran kommt.

Ich habe mir gestern mal eine Feuerhand bestellt, soll heute kommen. Und wenn's mich dann irgendwann mal packt, könnte es auch mal passieren, dass ich viel ausgebe.
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Da es hier mal wieder so ruhig geworden ist.

81162759-02A7-49FA-9B80-D3FA714FA648.jpeg

Von links nach rechts: Petromax 150, 500 auf 300, BW 500
 

Buntmetall

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Diese stand seit Jahren als Deko im Mobilheim,
DSC02318.JPG


jetzt habe ich ihr mal Leben in Form von Petroleum eingehaucht. So schönes Licht! Einmal mit

DSC02330.JPG


und einmal ohne Blitz.
DSC02329.JPG

Dann hab ich noch ne Coleman-Benzinlampe, darf die auch hier rein?
 

Schlumpfrippe

Vegetarier
...

Ich habe mir gestern mal eine Feuerhand bestellt, soll heute kommen. Und wenn's mich dann irgendwann mal packt, könnte es auch mal passieren, dass ich viel ausgebe.
Die ja dann auch gekommen ist letzte Woche, in rubinrot.

Und dann kam "sie", die allerliebste Ehefrau, die ich habe... surft sich durch's WWW... und meint "die gelbe ist aber auch schön" ...

Und was macht "er" dann als liebender, zuhörender Ehemann? 😊

20210902_073727.jpg
 
Oben Unten