• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Eben gerade festgestellt, dass eine meiner Dietz nicht dicht ist.
Das Petroleum tritt in der unteren Pressung ist.
Jemand eine Idee, wie ich das dicht bekomme?
Undicht.png
 
Eben gerade festgestellt, dass eine meiner Dietz nicht dicht ist.
Hast du die immer sehr voll?
Ich habe mal ein Video gesehen, da war das Thema.
Das läuft über und am Korpus verdunstet das Öl, in der Falz bleibt es stehen und es sieht dann aus, als wäre die Falz undicht.

Natürlich gibt es auch undichte Falze.....aber prüfe immer erst das Einfachste. :D
 
Eben gerade festgestellt, dass eine meiner Dietz nicht dicht ist.
Das Petroleum tritt in der unteren Pressung ist.
Jemand eine Idee, wie ich das dicht bekomme?
Anhang anzeigen 2953341
...leer machen,
Bremsenreiniger rein um letzte Ölrückstände zu entfernen,
trocknen und mit Epoxidharz ausschwenken.
Danach sollte der Falz dicht sein! 😉
 
Hast du die immer sehr voll?
Ich habe mal ein Video gesehen, da war das Thema.
Das läuft über und am Korpus verdunstet das Öl, in der Falz bleibt es stehen und es sieht dann aus, als wäre die Falz undicht.

Natürlich gibt es auch undichte Falze.....aber prüfe immer erst das Einfachste. :D
Das würde ich auch als erstes prüfen. 👍🏻
 
Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich sie nicht so voll gefüllt habe. Kann es aber auch nicht ausschließen. Habe jetzt mal alles trocken gewischt und werde schauen, wie es in den nächsten Tagen ausschaut.
 
Ein Überlaufen ist es bei meiner Lampe nicht. Werde mich dann demnächst mal an das Abdichten machen.
 
Wollte mir ne Feuerhand 276 in schwarz bestellen...... hossa sind die teuer geworden.
Bis zu 40 Euronen eine.
 
Wenn du selber lackierst und den Tankfalz mit Epoxi zuklebst schick ich dir ne 276 STK 70 für lau. Ist auch schon komplett entlackt und sauber.
Oh mann, dass ist sowas von extrem lieb - danke dir und unangenehm es auszuschlagen.
Für sowas habe ich leider keine Händchen 😔
 
Oh mann, dass ist sowas von extrem lieb - danke dir und unangenehm es auszuschlagen.
Für sowas habe ich leider keine Händchen 😔
Ich hab leider auch keine Zeit dafür bzw ist die Lampe die Zeit leider nicht mehr für mich wert. Ich hab soviele Projekte (siehe die blaue Canadische Coleman oben).

Falls du sie nicht willst darf sich gerne jemand anders dran versuchen. Gibt's gratis. Bedingung: Ich will hier ein Leuchtbild sehen. 🙂
 
Zurück
Oben Unten