• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Brauchen ist da nicht die frage eher Wollen.;)
 
@ferdy was mach denn deine neue, leuchtet sie schon?
@5E8A5T14N.KR4C1N5K1 was macht eigentlich deine, müsste ja die gleiche Anchor wie die von Fredy sein?
 
Ich habe da mal eine Frage an die Experten: Wir sitzen gerne am Abend im Freien beim Essen oder auch nur einem Getränk. Meine Petromax 500 ist mir dafür viel zu laut, also nehme ich die kleine Feuerhand.
full

Von der Art hätte ich gerne noch ein oder zwei Stück, aber die Lampe ist mir nicht hochwertig genug. Alles klapprig und filigran und nach ein paar Jahren schon absolut unansehnlich.

Kennt da jemand etwas hochwertigeres?
 
Matze ich bin noch nicht dazu gekommen. Meine steht als Deko rum
Klar, da muss man natürlich Prioritäten setzen. 5000 Beiträge oder Lampe. :D

Kennt da jemand etwas hochwertigeres?
Die Feuerhand ist oder war zumindest schon die hochwertigere, gegenüber einer Dietz oder anderen Dochtlampen. In der Art, bis auf die lackierte (gepulverte) Version würde mir jetzt aber auch nichts einfallen.

Evtl.die Petromax auf 350 runterdüsen, das bring etwas an Lautstärke Reduzierung und ein Teilmattiertes Glas verwenden.
Ist denn aber immer noch nicht, mit einer Dochtlampen zu vergleichen.
 
Moin Walter,
wenn Du eine hochwertige Petroleum Lampe suchst, guck mal im Maritimen Bereich. Z.B. Kabinenlicht.
Allerdings sind die Lampen nicht gerade günstig ;)

Auch die Dänen habe schöne Lampen z.B. Sörensen
Oder was altes, Stichwort BAT
Ich persöhnlich suche gern nach alten Feuerhänden, früher war die Qualität halt besser.
 
Ich habe da mal eine Frage an die Experten: Wir sitzen gerne am Abend im Freien beim Essen oder auch nur einem Getränk. Meine Petromax 500 ist mir dafür viel zu laut, also nehme ich die kleine Feuerhand.
full

Von der Art hätte ich gerne noch ein oder zwei Stück, aber die Lampe ist mir nicht hochwertig genug. Alles klapprig und filigran und nach ein paar Jahren schon absolut unansehnlich.

Kennt da jemand etwas hochwertigeres?
Wo liegt das Problem? Wierd das zink matt? Das ist nadürlich oder was klappert. Ich bin petromax /feuerhand Händler. Vileicht kann ich da was weiterleiten
 
Ich habe da mal eine Frage an die Experten: Wir sitzen gerne am Abend im Freien beim Essen oder auch nur einem Getränk. Meine Petromax 500 ist mir dafür viel zu laut, also nehme ich die kleine Feuerhand.
full

Von der Art hätte ich gerne noch ein oder zwei Stück, aber die Lampe ist mir nicht hochwertig genug. Alles klapprig und filigran und nach ein paar Jahren schon absolut unansehnlich.

Kennt da jemand etwas hochwertigeres?

Hast du dir schon mal die Alladin Lampen angesehen? - Das ist vom Stil her zwar was ganz anderes, aber die machen anständig Licht und sind leise. Und wenn man nicht übertreibt, hält der Glühstrumpf auch.
 
Die "Patina" ist bis jetzt nur oben am Deckel, der auch schon ziemlich verzogen ist (ohne mechanische Gewaltanwendung)...
IMG_2381.jpeg

IMG_2382.jpeg


Und der Hebemechanismus ist recht schwergängig, mal schauen ob da eventuell ein paar Tropfen Öl helfen...
IMG_2384.jpeg
 
Zurück
Oben Unten