• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Grillen mit stil

GSV-Messergott & Smokergott
5+ Jahre im GSV
Hab heute Mal meine Lampen zusammengetragen. wusste gar nicht das es schon so viele sind.
oben Feuerhand. die sind alle in Betrieb.

Mitte Petromax die HL1 ist und Bleibt ungebrannt. die HK500 in Silber Hab ich aus dem Lager geholt. aber irgentwann wenn mir grad danach ist nehme ich sie in betrieb.
die Messing ist öfters in Betrieb.

und unten Bat (rostig) Kwang (grün) die silbernen sind China no Name
DSC_7087.JPG


Gegenüberstellung der Großen Feuerhand und der Kleinen.
DSC_7088.JPG

und ein stück das schon ewig im Haus ist aber bis vor ein par Jahren von mir noch unbeachtet blieb.
DSC_7089.JPG
 
Klasse Sammlung ... 👍🏻
 
Hier meine:

image3.jpeg.jpg


Links: Dietz Blizzard. Hängt an der Bertha
Mitte: Dietz Jupiter 2500, brennt 75 Stunden durch mit dem großen Tank
Rechts: Dietz Air Pilot No. 8 . Habe ich zwei Stück von. Machen sich auf Tischen gut mit dem Schirm..

Die Lampen haben breite Flachdochte und machen etwa 12.. 14 Kerzen äquivalent. Ich heize mit Petromax Alkan.

Alle drei günstig zu kaufen hier:

https://www.qvist.nl/qvist/branders-lantaarns/lantaarns.html?cat=32

Die No. 8 mit Schirm nur in Deutschland für fast 50 freche Euro.


Grüße
 
Hallo zusammen, tolles Thema.
muss erst mal Bilder suchen, vorab schon mal meine zwei an unserem Feuerstellenkorb an der Nordfeuerstelle :-)
Petrolamp Strandkorp.JPG

Diese zwei habe ich aber auf 12V umgerüstet. So kann ich sie bei Bedarf mit der anderen Gartenbeleuchtung per Funk einschalten.
Eine Birne einer alten Weihnachtsbaumlichterkette, eine E10 Fassung und ein 12V Netzteil hinter der Bank.
 
Hier meine:

Anhang anzeigen 2108829

Links: Dietz Blizzard. Hängt an der Bertha
Mitte: Dietz Jupiter 2500, brennt 75 Stunden durch mit dem großen Tank
Rechts: Dietz Air Pilot No. 8 . Habe ich zwei Stück von. Machen sich auf Tischen gut mit dem Schirm..

Die Lampen haben breite Flachdochte und machen etwa 12.. 14 Kerzen äquivalent. Ich heize mit Petromax Alkan.

Alle drei günstig zu kaufen hier:

https://www.qvist.nl/qvist/branders-lantaarns/lantaarns.html?cat=32

Die No. 8 mit Schirm nur in Deutschland für fast 50 freche Euro.


Grüße
das sind schöne Lampen besonders bei beiden außen gefallen mir. die rechte ohne schirm in Natur gelassen Hätte auch was zumindest passt das bei mir am Grillplatz. (leider nur einen Amazonlink) https://www.amazon.com/dp/B00MG1JLDS/ref=twister_B00MG1JLG0?_encoding=UTF8&psc=1

Heute Sturmt es bei uns ideal um 2 Sachen zu testen die bei Sturm völlig verschieden reagieren sollen. einmal die Feuerhand stk70 die soll und das macht sie auch vom Sturm unbeeindruckt bleiben. die Warn-fackel hingegen flackert wie wild aber geht nicht aus (darf sie ja auch nicht) zum Löschen ist der Deckel da.

DSC_7135.JPG


DSC_7149.JPG
 
Die Blizzard ist bei viel Wind auch schon mal ausgegangen. Sauerei. Höher drehen hilft. Zu Weihnachten bin ich immer in der Kirche und hole mit der Blizzard immer das Licht aus Betelham (Schreibweise Absicht) ab. Dann immer ein Hingucker. Am letzten 24 Dezember waren meine Frau und ich noch in der Nachtmesse um 23 Uhr. Katholisch wir sind. Hatte den kleinen Rockster mit rein geschmuggelt. Und beim Auszug draußen Halleujah von Leonard Cohen gespielt. Ein Freund hatte ne Magnum Flasche Sekt und Gläser. Was ein Zufall. Deshalb gab es noch

und Walzer getanzt. So muss das
 
@Broilermanny
(1) Die Fußbälle sind (noch) nicht "geladen", (2) den Handlampen fehlt aktuell der Docht, (3) bin ich aktuell in den Nachtschichten, (4) is das Wetter aktuell dafür zu windig (5) mit der aktuellen Entwicklung bez. "MexikanerBierVirus-19" weis ich echt nicht ab wann sie mich dienstlich auf unbestimmte Zeit "24/7" Zwangsverdonnern....
 
(1) Stelle mir das lustig vor. Fußbälle mit leuchtspur.... :woot: (2) das Mit den tocht ändern wir habe sicher so ca 10bis 20 Meter in gängigen Größen..;). (3) die Leuchten nachts am besten (4)Zu windig zählt nicht das sind Sturmlaternen und sturmfeste Fackeln.:ks: (5)Der Rest ist blöd.:(
 
(4) bei dem Wind bleib ich nur der Lampe wegen ned draußen.
(5) Wird ab kommender Woche arbeitstechnisch wohl "ungemütlich"
(6) Meine 2 Wochen "Garten-Bauarbeiten-Urlaub" werden sie mir wohl in einen Marschbefehl an die Virus-Front umbuchen. :blinky::frust:
 
Zurück
Oben Unten