• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
nochmals zu(2) ich hab wohl was was deine lampen brauchen
DSC_7255.JPG



zu(4) ist es bei euch echt so windig oder ist das mimimi? :fahne:

zu 5 und 6 Alles gute

aber dein kauf ist super wilkommen bei den Petroleumversäuchten

@Broilermanny hab mal gehört das du auch 1-2 so lampen haben sollst? Ver..... Moch.... Ma..... :bilder:
 
Das sind Winde und Windböhen die abens und Nachts (Fallwinde aus den hohen Gletscherzonen am Alpenhauptkamm) auftreten. Sobald es tagsüber real wärmer wird, sinken diese Strömungen erst später und somit etwa 20km weiter südlich in tiefere Lagen ab. Dezember-März ist abends/nachts immer "zugig"
 
Hier meine:

Anhang anzeigen 2108829

Links: Dietz Blizzard. Hängt an der Bertha
Mitte: Dietz Jupiter 2500, brennt 75 Stunden durch mit dem großen Tank
Rechts: Dietz Air Pilot No. 8 . Habe ich zwei Stück von. Machen sich auf Tischen gut mit dem Schirm..

Die Lampen haben breite Flachdochte und machen etwa 12.. 14 Kerzen äquivalent. Ich heize mit Petromax Alkan.

Alle drei günstig zu kaufen hier:

https://www.qvist.nl/qvist/branders-lantaarns/lantaarns.html?cat=32

Die No. 8 mit Schirm nur in Deutschland für fast 50 freche Euro.


Grüße
Hi ,

sind die Lampen von Dietz auch schnell rostend?
Oder taugen die langfristig was?
Alle günstigen Petroleum Lampen rosten nach kurzer Zeit....
 
Hi ,

sind die Lampen von Dietz auch schnell rostend?
Oder taugen die langfristig was?
Alle günstigen Petroleum Lampen rosten nach kurzer Zeit....
Also die Blizzard hängt seit Jahren am Smoker. Draussen unter einem Dach. Feucht ist es da manchmal auch wenn das Wetter sich ändert. Rost nein. Aber ganz dicht sind die Lampen leider nicht.
 
Meine eine Dietz und mehrere Feuerhand sind dicht. Glück gehabt, aber die kann doch abdichten.
Leermachen, ausspülen mit Spiritus, Aceton, Bremsenreiniger, ablüften lassen: Epoxydharz reinlaufen lassen.

Das da ist eine Feuerhand 275 Baby, die lief jahrzehntelang als Baustellenlampe im Ort bis sie vermutlich durch eine elektrische ausgetauscht wurde.
Oder sie wurde ausgemustert, weil der Heber rausgerissen war.

Dann stand sie jahrzehntelang in Opas (nassem) Keller.
Jetzt geht sie immer noch wunderbar, nur der Heber ist rausgerissen, kann man auch mit der Hand anheben.
Im heissen Zustand besser mit Handschuhen. :D
Baujahr 1953 bis 1955 KLICK
Rost?
Ja.
Ich habe sie mit Leinöl eingeschmiert, das hält wohl wieder 50 Jahre.
Ansonsten habe ich noch ein paar neuere verzinnte rumstehen, seit ca. 10 Jahren und eine Dietz seit 3 Jahren??
Da rost nix, aber selbst wenn, Leinöl drauf, weiterleuchten.
Zwischenablage03.jpg
Zwischenablage04.jpg
Zwischenablage05.jpg
 
Ich wollte ja eigentlich ein Foto unseres Führungsstabes in der Firma einstellen. Weil das sind vielleicht ein paar Armleuchter und nicht gerade die hellsten Leuchten. :lach: :lach: :lach:
Hab ich aber aus Datenschutzgründen unterlassen. Zuviel Aufmerksamkeit für die Leuchten.
 
Zurück
Oben Unten