• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Schraubkartusche?? Die Petromax ist eine Petroleum Lampe...
Hoffentlich ist es kein Fake Shop. 🤔
Genau darum geht es ja gerade. In Petroleum habe ich schon 4-5. Ich sehe da einfachere Bedienbarkeit, nicht ganz so "böses" Licht ;) und weniger Rauschen. Und sie sieht besser aus als eine 08/15 Gaslampe.
Und nein, Räer ist kein Fakeshop. Ich kaufe da schon seit vielen Jahren ein.
 
Mein Neuzugang BAT 159

20221114_111051_resized.jpg


20221114_111101_resized.jpg


v.l.n.r BAT 158, BAT 159, FH 276 Sturmkappe

20221114_113059_resized.jpg
 
Nachdem ich bis vor kurzer Zeit noch garnicht wusste das es die BAT159 gibt ist heute die zweite bei mir eingezogen.
1A Zustand. Nur noch abputzen, Docht rein und fertig.

20221208_182101 (1)_resized.jpg
 
:cry: :cry: :cry:
 
So, ich habe es in der letzten Woche tatsächlich endlich geschafft, meine undichte Dietz abzudichten.
Ich habe, wie hier in diesem Thread beschrieben, das Ganze mit Silikonmilch durchgeführt. Schaut soweit gut aus!

Allerdings habe ich dabei dann auch festgestellt, dass alle meine Dietz in der Falz undicht sind. Hatte schon überlegt, was ich mit dem restlichen Silikon so anfange. Jetzt weiß ich es... :D
 
Ein Neuzugang. Ist wohl eine HASAG 252 PRESTO. Guter Zustand. Dichtungen und Nadel müssen neu, dann sollte sie wieder leuchten.

20230130_090935_resized.jpg


20230130_090944_resized.jpg


20230130_095807_resized.jpg

Vorreinigung mit ako Pads und dann Elsterglanz.
20230130_112755_resized.jpg
 
Mir ist ein neues Petroleumspielzeug zugelaufen. Leuchtet nicht, macht aber warm.
Der FROWO "Eimerofen". An dem werde ich aber sicher noch eine Weile zu tun haben.

20230217_185104_resized.jpg
 
Zurück
Oben Unten