• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zeit für Bratapfellikör

Claus

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo miteinander,
bald ist wieder Zeit für Bratapfellikör und andere Leckereien.
Meine Frage an euch: Macht es geschmacklich einen Unterschied ob man Korn oder Rum für den Bratapfellikör nimmt, bzw was ist besser?
Danke schon mal
 

Manchas

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Geschmackssache ;)
Kann man beides nehmen, interesant finde ich den mit Calvados, Whisky oder Apfelwein und Korn
 

ottob

last man OT - standing
10+ Jahre im GSV
...Meine Frage an euch: Macht es geschmacklich einen Unterschied ob man Korn oder Rum für den Bratapfellikör nimmt, bzw was ist besser?...

moin Claus,

ja, es macht einen Unterschied, ob Rum oder Korn.
Rum hat meist nen grösseren Eigengeschmack als Korn.
Was dir besser schmeckt kann ich allerdings nicht beurteilen, das ist tatsächlich Geschmackssache. :)

Ich bevorzuge inzwischen Doppelkorn bei Fruchtlikören.
Bei Likören oder Ansatzschnäpsen mit Wurzeln, z.B. Blutwurz,
verwende ich auch gern mal nen ganz hochprozentigen Gin oder Vodka mit knapp 50%,
besser ist da allerdings Primasprit, also reiner Alkohol, den es im Netz oder in der Apotheke gibt.
Reiner Alkohol löst wohl besser die Aroma und Wirkstoffe aus den Zutaten.
Da du grenznah zu Frankreich und Luxemburg wohnst... da gibts 96%igen auch im Supermarkt. :)

grüssle
 

Tommy69

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wie macht man denn Bratapfel Likör? Habt ihr empfehlenswerte Rezepte?
 

Piffpoff

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten