• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zeitreiseeisen eingeweiht!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute Abend sind Sohny und ich dazu gekommen, mein Familienerbstück aus der Zeitreise http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-zeitreise-im-haus-der-ahnen.125892/ in Betrieb zu nehmen:

Erst mal neu Einbrennen

IMG_4422.JPG

IMG_4423.JPG


Teigrezept:
250g Butter
250g Zucker , 1 Päckchen Vanillezucker
gut verrühren
dann nach und nach 4 Eier unterrühren
Dann 500g Mehl esslöffelweise zugeben und verrühren
Zimtpulver nach Geschmack (so ca. 1-2 Tl)


Traditionsgemäß werden die ersten Waffeln immer dem Feuergott geopfert!:rofl:

IMG_4424.JPG


Aber dann klappt es:

IMG_4427.JPG


IMG_4425.JPG


IMG_4430.JPG

IMG_4429.JPG


Eine Dose der Ausbeute. Wir haben noch eine weitere große Plastikdose voll bekommen.

IMG_4428.JPG


Schmecken wie früher!! Lecker!

Schönes Wochenende!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
shice die wand an, armin, die sehen perfekt aus! wenn ich noch fahren könnte, würde ich mich itzo auf den weg machen! :lol: :prost:
 

MichaelGrill

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Das Eisen ist einfach schööön.

Ich find es klasse, dass so etwas wieder aktiviert wird.

Gruss

Michael
 

Mag

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Sieht recht dünn aus der Teig

Kann es sein das das Eisen original für Eiserkuchen (Neujährchen) ist?
 
OP
OP
Arminth

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
10+ Jahre im GSV

Airbagschorsche

Verleihnix
5+ Jahre im GSV
15+ Jahre im GSV
1. wir sehen uns bald auf einem ot!!!!!!!!
2. das eisen is pflicht!!!!!

:domina::domina::domina:

kapische??


gruß
tom
:prost:
 

rico

Bundesgrillminister
Sehr schön die Waffeln. Müsste ich auch mal wieder machen. Leider nur mit nem Elektroeisen.:sad:
 

zett

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Da hat sich die Restaurierung aber mal richtig gelohnt.
Halte das kleinod in Ehren !!

gruß Z
 

bbq4you

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Man kann die Waffeln fast riechen. Tolles Werkzeug.
:prost:
bbq4you
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Klasse
 

alwin03

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Das hat sich gelohnt!


@Armin, wie alt ist denn dein Sohny ?

Stand bestimmt mit leuchtenden Augen neben dem großem Papa.
 
Oben Unten