• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeitreiseeisen eingeweiht!

Arminth

Meister Lampe & WLANThermo Papa
15+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

heute Abend sind Sohny und ich dazu gekommen, mein Familienerbstück aus der Zeitreise http://www.grillsportverein.de/forum/threads/eine-zeitreise-im-haus-der-ahnen.125892/ in Betrieb zu nehmen:

Erst mal neu Einbrennen

IMG_4422.JPG

IMG_4423.JPG


Teigrezept:
250g Butter
250g Zucker , 1 Päckchen Vanillezucker
gut verrühren
dann nach und nach 4 Eier unterrühren
Dann 500g Mehl esslöffelweise zugeben und verrühren
Zimtpulver nach Geschmack (so ca. 1-2 Tl)


Traditionsgemäß werden die ersten Waffeln immer dem Feuergott geopfert!:rofl:

IMG_4424.JPG


Aber dann klappt es:

IMG_4427.JPG


IMG_4425.JPG


IMG_4430.JPG

IMG_4429.JPG


Eine Dose der Ausbeute. Wir haben noch eine weitere große Plastikdose voll bekommen.

IMG_4428.JPG


Schmecken wie früher!! Lecker!

Schönes Wochenende!

Grüßle und Tschöh!

Armin
 
shice die wand an, armin, die sehen perfekt aus! wenn ich noch fahren könnte, würde ich mich itzo auf den weg machen! :lol: :prost:
 
Das Eisen ist einfach schööön.

Ich find es klasse, dass so etwas wieder aktiviert wird.

Gruss

Michael
 
Sieht recht dünn aus der Teig

Kann es sein das das Eisen original für Eiserkuchen (Neujährchen) ist?
 
1. wir sehen uns bald auf einem ot!!!!!!!!
2. das eisen is pflicht!!!!!

:domina::domina::domina:

kapische??


gruß
tom
:prost:
 
Sehr schön die Waffeln. Müsste ich auch mal wieder machen. Leider nur mit nem Elektroeisen.:sad:
 
Da hat sich die Restaurierung aber mal richtig gelohnt.
Halte das kleinod in Ehren !!

gruß Z
 
Man kann die Waffeln fast riechen. Tolles Werkzeug.
:prost:
bbq4you
 
Klasse
 
Das hat sich gelohnt!


@Armin, wie alt ist denn dein Sohny ?

Stand bestimmt mit leuchtenden Augen neben dem großem Papa.
 
Zurück
Oben Unten