• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zerlegeseminar die 2te

Grüff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Hallo Liebe GSV'ler

Um einigen Interresierten unter euch das Lebensmittel Fleisch ein wenig näher zu bringen und ein tieferen Einblick in die gesamte Produktion eines Metzgers zu geben möchten wir euch eine neue Ausgabe unseres Zerlegeseminars anbieten.

Wir werden ein Alblamm sowie eine Rinderhälfte zerlegen und euch Rede und Antwort stehen. Ausserdem werden wir uns ausführlich mit allen Teilstücken beschäftigen und das eine oder andere Metzgergeheimniss lüften.

Im Anschluss daran stellen wir aus den Zuschnitten frische Salsicce und Merguez her. Ihr dürft dort selbst Hand anlegen und eure eigene Wurst herstellen.

Selbstverständlich werden wir diese Wurst und einige andere Leckereien anschließend grillen und gemütlich bei einem Umtrunk verspeisen.



Teilnahmegebühr: 30 €

Termin ist der 19.1.2013

Veranstaltungsort: Metzgerei Kiesinger Friedrichstraße 9 72072 Tübingen

Wer interresse hat bitte eine kurze E-mail mit der Zusage an meinen Kollegen Marco schicken ( marco@yourbeef.de) Auch gilt dieses mal wieder wer zuerst kommt, malt zuerst ;)

Grüße, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Als einer, der schon mal dabei war, kann/darf ich nur sagen: Das lohnt sich
mysmilie_1888.gif
. Derartige Einblicke/Infos bekommt man wahrlich nicht immer.

Ich überleg mir ernsthaft, da nochmals teil zu nehmen, sofern's vom Termin passt.

Cheers
Gerhard
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hi Grüff,

okay, das ist ein Samstag. Sagst Du noch was zur angepeilten Uhrzeit, so ganz grob? Später Vormittag, oder, oder, oder....?

Dankeschön und Grüßle
Gerhard
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Hi Grüff,

ungeachtet der Uhrzeit: Verbindliche Anmeldung vom Bär :)

Cheers
Gerhard

PS: Krieg ich jetzt einen Bonus weil ich erster war....???
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich würd`s mir auch überlegen, obwohl ( eher trotz ) ich das letzte Mal auch dabei war.
Bin da allerdings nicht da.

Gruß Matthias
 
OP
OP
Grüff

Grüff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Genaue Uhrzeit geben wir dann per E-mail an die angemeldeten Personen raus. Deswegen ja auch über die E-mail Adresse anmelden da wir so das ganze auf eine linie bekommen bzgl der Kommunikation. Aber wird sicher Abends sein, da wir ja an dem Tag mittags noch ganz normal geöffnet haben :D
 

Dr. Hannibal Lecter

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Man man man, das ist schon echt ein tolles Angebot :bart: ich wär sofort dabei, aber leider is es doch bissl sehr weit ... Geht sowas nicht auch etwas näher? Kühe gibts hier genug :)

Doc :seppl:
 

Peperoni

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
...verbindliche Anmeldung auch von Peperoni, leider ist GMX gerade down, Emil
folgt, wenn's wieder läuft!

:happa:
 

TuttoFumo

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Gibt es eine ungefähre Uhrzeit, wann das losgeht?
TÜ ist von mir fast 2 Std weg, würde aber gerne daran teilnehmen, wenn es von der Zeit her klappt...
 

Alufolie

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Da muss ich mal ganz schnell GöGa fragen ob Sie auch will, die DryAge RibEye und Rumsteaks waren sehr lecker und ich würde mir schon mal die Metzgerei im Hintergrund angucken...
Müssten halt dann die WuKis irgendwie unterkriegen... wenn es nicht sehr spät am Abend ist sollte das gut funktionieren.
 
OP
OP
Grüff

Grüff

Metzger
5+ Jahre im GSV
Das wird wohl vorraussichtlich Abends um 18.00/19.00 anfangen.. wie lange es Dauern wird kann ich noch nicht sagen. Aber soll schon ein schönes Abendliches Programm sein.
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Man man man, das ist schon echt ein tolles Angebot :bart: ich wär sofort dabei, aber leider is es doch bissl sehr weit ... Geht sowas nicht auch etwas näher? Kühe gibts hier genug :)

Doc :seppl:

Ich hätte dich gerne mitgenommen aber leider ist das der Tag nach der Firmenweihnachtsfeier im bayerischen wald bei mir und da kann ich def. nicht mehr fahren. Ich würde mich aber durchaus auch nä Jahr für eine Veranstaltung in BY intereesieren
Gruß
Micha
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
10+ Jahre im GSV
Es lohnt sich auf jeden Fall !!
Ich war zwar schonmal dabei aber wenn ich es schaffe, an dem Abend Ausgang zu bekommen bin ich wieder am Start :beer2:
 
Oben Unten