• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

zerrupfte sau

grill-sergant

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
nachdem mich die tage ein schönes 2,3 kg stück nacken in der metro angelacht hat, wurde es soeben mit buttrub eingeknetet.
heute abend wird es dann auf den q300 wandern und für ein paar stunden bei 110 grad schön langsam durchziehen.
ich werde euch wie immer mit genügend fotos versorgen.

hier schon mal eins vom nacken im schlafsack :ballballa:

DSCF5984.JPG



viele grüsse
:bw: der grill-sergant :bw:
 
Auch hier schau ich gerne zu :) und wünsche schon mal vorab gutes Gelingen!

Und wie immer: Lieber ein paar :bilder: zu viel, als eins zu wenig...
:prost:
 
und hiermit sind die grillympiaden eröffnet.

DSCF5987.JPG


DSCF5989.JPG


gt wird bei 110 grad eingepegelt
kt beim start: 14 grad
kt beim ziel angepeilt: 93 grad
gegessen werden soll morgen abend um 19 uhr

und jetzt mal für alle schaulustigen eine runde

:durst::durst::durst::durst::durst::durst:
:durst::durst::durst::durst::durst::durst:
 
Zuletzt bearbeitet:
boah nee, ich kann nicht schon wieder saufen. alex und doc, ich bleib auf der couch und gucke morgen wieder rein. trinkt für mich eins mit. :prost:
 
Hhhhmmmmmmmmmmm - ich hab gerade nochmals von meinem gestern gefertigten Rupfschweinchen gefuttert und begebe mich nun gut gesättigt auf die Zuschauerbank. 8-)
Und bring noch nen Rahmen Augustiner Edelstoff mit :durst:
Wünsch DIR gutes gelingen !!!

Gruss
Marcus
 
nach 1,5 std jetzt kt 30 grad
 
nach 10 stunden : kt 76 grad
gt ist leicht erhöht auf 121 grad und wird jetzt korregiert.
 
13 stunden später:
kt 82 grad
erster mopp mit hp mild bbq honey

DSCF5990.JPG
 
Doc rutsch mal nen Stückchen

Frage: Was schäumt das so in der Wasserschale?
 
ich vermute mal, das wird der saft aus dem fleisch sein.
in der schale ist nur wasser drin.
 
kt liegt jetzt bei 87 grad.
in einer stunde kommt mein besuch.
wenns so weiter geht, können wir um 20 -20:30 essen.
 
Zurück
Oben Unten