• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

zha cai rou si - Schweinefleisch mit eingelegtem Senfkohl

Schneckenhaus

Grillkönig
Hallo liebe Wokgemeinde!
Das war wieder ein geniales Rezept aus
"sichuan cookery" von Fuchsia Dunlop.

Das Fleisch:
200g mageres Schweinefleisch
75g eingeleten Sichuan Senfkohl
4 Frühlingszwiebeln
Erdnussöl

Das Fleisch kurz mit Reiswein, Salz und Speisestärke marinieren. Frühlingszwiebeln in dünne Streifen schneiden.

Die Marinade:
1 Brise Salz
1 TL Speisestärke
2 TL kaltes Wasser
1 TL Shaoxing Wein

Die Soße:
1/2 TL helle Sojasauce
3/4 TL Speisestärke
3 EL Brühe

Alles mischen und am Ende des Bratvorgangs dazu geben.

ImageUploadedByTapatalk1360178132.047819.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178139.698905.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178147.648831.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178156.516043.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178163.782175.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178171.215572.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178179.915358.jpg


ImageUploadedByTapatalk1360178187.498722.jpg


Meine Mrs. Wokfire hat wieder super gerockt ähh gewokkt! :thumbup:
 

Anhänge

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
mann da krieg ich Appetit!
das wär jetzt der korrekte zweite Gang nach meinen Gurken...
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Da hätte ich auch gerne eine Portion genommen :happa:

:prost:
 

Kurti71

Fleischzerleger
Klasse!

Bei den Wok Themen bleibe ich mal dran...
 

Asatron

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
AW: zha cai rou si - Schweinefleisch mit eingelegtem Senfkohl

Sehr schön.... Ich muss auch mal wieder wokken..... Das Kochbuch habe ich ja auch;)


Grüßle
 

StarOneSmoker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich habe mir jetzt auch gleich das Buch gekauft! Wo gibt es aber diesen eingelegten Senfkohl?:hmmmm:
 

weisnix

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Das Buch ist super. Auch die von Grace Young sind klasse. Irgendwie habe ich vor zwei Monaten halb Amazonien leer gekauft und mir fast alle von Euch empfohlenen Bücher einverleibt. Einige gab es nur gebraucht aber trotzdem wie neu.
Hatte vorher schon eine recht große Sammlung mit hauptsächlich asiatischen Kochbüchern aber jetzt habe ich locker mehr als einen ganzen Meter im Bücherregal voll.

Den Kohl solltest Du im Asiashop bekommen, im meine in der Dose habe ich den gesehen.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Da würde ich jetzt auch gern ein Schälchen davon haben !:messer:

Gruß Matthias
 

oppfa

Wok-Künstler
10+ Jahre im GSV
Wo gibt es aber diesen eingelegten Senfkohl?:hmmmm:
Wie weisnix schon richtig sagte, schau im chinalastigen Asiashop nach. Online hab ich ihn auch schon entdeckt (z.B. asiafoodland, wokfood). Er ist wirklich sehr salzig. Die Zeichen im schwarzen Ei bedeuten SiChuan Zha Cai Si, also sinngemäß Sichuan Senfkohl in Streifen. So z.B. sieht er aus:

Sichuan Preserved Vegetable.jpg
 

Anhänge

Oben Unten