1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Ziegenkeule

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von DonGeilo, 24. Mai 2010.

  1. DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    über nacht mariniert in öl, sherry, knoblauch und ein paar kräutern, am nächsten tag ca 2,5 h bei 160° C indirekt gegrillt und dann mit improvisiertem risotto serviert.


    DSCI0011.jpg



    DSCI0012.jpg



    DSCI0014.jpg



    DSCI0016.jpg



    DSCI0017.jpg



    DSCI0018.jpg

     
  2. Stadtmensch

    Stadtmensch Grillkönig

    Nicht schlecht!:thumb2:

    Hast Du die Keule für Dich allein gegrillt?

    :prost:

    Gruß, Richie
     
  3. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    nein, die hat gerade so für zwei leute gereicht.
    wenn ich richtig hunger hab, verdrück ich sowas aber auch ohne probleme alleine.


    und noch ein kleiner nachtrag: es war verdammt lecker. ziege kann ich nur empfehlen.
     
  4. Stadtmensch

    Stadtmensch Grillkönig

    Ich glaube Du hast mich angefixt.

    Wo hast Du denn das Ziegenbein her?

    :prost:

    Gruß, Richie
     
  5. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    vom MsmV (Marktstand meines Vertrauens). der hat aber auch nur ab und zu mal ziegenfleisch im angebot. hier gibts ne übbersicht, wann und wo der stand anzutreffen ist.
     
  6. waldwuser

    waldwuser zini 10+ Jahre im GSV

    Ziege hatte ich noch nie auf dem Teller, Dein Ziegenbeinchen sieht fein aus!!!

    Gruss Steffe
     
  7. Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    schaut echt gut aus das Beinchen :grin:
    aber mal ne Frage :hmmmm: kann man das Ziegenfleisch mit irgend einen Fleisch vergleichen vom Geschmack her

    lg Christian
     
  8. Crash0r

    Crash0r Klabautermann 5+ Jahre im GSV

    sehr lecker schaut das aus :cook:

    hats doll nach zeige geschmeckt ?
     
  9. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    sowas ist immer schwer zu becshrieben aber du kannst es dir vielleicht als eine mischung zwischen lamm und wild vorstellen.
     
  10. Vertical Limit

    Vertical Limit Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Hast recht aber trotzdem danke und ich werd es einfach mal versuchen und dann weiß ich es auch :grin:

    lg Christian
     
  11. OP
    DonGeilo

    DonGeilo Topics commissioner 10+ Jahre im GSV

    nein nach huhn. ;)

    es hat natürlich nach ziege geschmeckt, aber nicht im negativen sinne, sondern so wie eben ziegenfleisch nach ziegenfleisch und scheinefleisch nach schweinefleisch schmeckt.

    falls du dir sorgen machst, dass das fleisch so schmeckt, wie es im stall riecht, kann ich dich aber beruhigen. das fleisch hat zwar einen intensiven aber keinen strengen geschmack.
     
  12. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin DonGeilo,

    die Ziegenkeule hätte ich mir auch schmecken lassen :happa:

    :prost:
     
  13. lotterbart

    lotterbart Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöner Zickenfuss!

    Schaut sehr lecker aus! Mal sehen, wo ich hier bei uns in der Gegend sowas herbekomme!
     
  14. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    Hab ich grad erst gesehen. Das ist ja echt mal eine gute Idee für etwas Ausgefallenes:daumenhoch:. Wird auf jeden Fall nachgebaut
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden